Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: ( Jülich) Mißbrauch von Notrufen; Vortäuschen einer Straftat

Düren (ots)

010903 -13- ( Jülich) Mißbrauch von Notrufen;
Vortäuschen einer Straftat
Jülich - Mit Notruf aus der Gemeinde Koslar wurde am
vergangenen Sonntag, gegen 13:15 Uhr, die PI-Jülich zur
Adelgundisstraße gerufen. Hier solle sich ein Verkehrsunfall mit
Verletzten ereignet haben. Als die Polizeibeamten und die
Rettungskräfte vor Ort eintrafen, lag ein 67-jähriger Mann aus
Koslar neben einem Pkw und behauptete, von diesem PKW angefahren
und vom Fahrer danach ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Der
Mann gab an, verletzt zu sein und bat um ärztliche Hilfe. Ein
Zeuge aber schilderte das Geschehen völlig anders. Der
67-jährige sei an den PKW herangetreten, habe gegen das Fahrzeug
getreten, habe sich neben das Fahrzeug fallen lassen und um
Hilfe gerufen:«Er sei von dem Fahrzeug angefahren worden». Als
der Fahrzeugführer, ein 55-jähriger Mann, ebenfalls aus Koslar,
zu dem 67-Jährigen herantrat, habe der 67-Jährige unvermittelt
grundlos geschrieen, er sei geschlagen worden. Jetzt wird gegen
den 67-Jährigen und seine Ehefrau, die den Notruf tätigte, wegen
Mißbrauch von Notrufen und Vortäuschen einer Straftat
ermittelt.(H. Kalt)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.09.2001 – 13:33

    POL-DN: ( Nideggen ) Brand in einem Zweifamilienhaus

    Düren (ots) - 010903 -12- ( Nideggen ) Brand in einem Zweifamilienhaus Nideggen - Am vergangenen Freitag, gegen 11:07 Uhr, kam es in Nideggen, von-Siebold-Straße, zu einem Kellerbrand, bei dem ein Schaden in Höhe von 200000,--DM entstand. Hausbewohner wurden nicht verletzt. Nach den Ermittlungen brach das Feuer im Keller durch einen vermutlich überhitzten Wäschetrockner aus. Sämtliche freiwilllige ...

  • 03.09.2001 – 13:32

    POL-DN: ( Linnich ) Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - 010903 -11- ( Linnich ) Trunkenheitsfahrt Linnich - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntag, gegen 04:40 uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Jülich mit seinem PKW die B 57 in Gereonsweiler, aus Richtung Baesweiler kommend, in Richtung Linnich. Er fiel durch sein langsames Fahren auf. Auf die Anhaltezeichen reagierte er trotz geringer Geschwindigkeit nicht und kam erst ca. 10 Meter ...