Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher drangen über die Terrasse ein

Düren (ots)

Bei einem Einbruch im Stadtteil Echtz erbeuteten derzeit unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag aus einem Wohnhaus Geld und Elektronikgeräte.

Tatort ist ein freistehendes Wohnhaus in der Breite Straße. Der oder die Täter versuchten sich in Abwesenheit der Bewohner offenbar zunächst an der Haustür; die Polizei musste daran später Spuren von Hebelansätzen feststellen. Dann, so der Rückschluss, begaben sich die Einbrecher auf die von außen sichtgeschützte rückwärtige Terrasse des Hauses. Dort gelang es ihnen ein Fenster gewaltsam zu öffnen und in die Wohnräume einzusteigen. Nach Angaben der Geschädigten, die das Delikt am Sonntagmorgen bemerkten, wurden ein Laptop, ein Mobiltelefon und Bargeld gestohlen.

Die Polizei hat eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung dazu dauert an.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2014 – 10:22

    POL-DN: Betrunken gegen Baum gefahren

    Jülich (ots) - Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 23-jähriger Jülicher die Straße "Am Schulzentrum" in Jülich. In Höhe einer Fahrbahnverengung kam er von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Baum und verletzte sich hierbei leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.07.2014 – 10:05

    POL-DN: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

    Kreuzau (ots) - Am Freitagmittag befuhr ein 51jähriger Pkw-Fahrer aus Langenfeld die Dürener Straße in Kreuzau in Fahrtrichtung Düren. Verkehrsbedingt musste er seinen Pkw abbremsen. Während der nachfolgende Pkw, der von einem 79jährigen Mann aus Düren geführt wurde, zeitgerecht bremsen konnte, fuhr ein 46jährige Mann aus Nörvenich auf die bereits stehenden Fahrzeuge auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die ...

  • 13.07.2014 – 09:17

    POL-DN: Zwei Verletzte bei Kradunfall

    Nideggen (ots) - Am Samstagvormittag befuhr ein 34jähriger niederländischer Kradfahrer die L 246 von Schmidt in Richtung Brück. Auf der abschüssigen Straße verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Krad und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem PKW einer entgegenkommenden 68jährigen aus Erftstadt zusammenstieß. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in eine ...