Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motorradfahrer schwer verletzt

Heimbach (ots)

Ein 38jähriger Niederländer befuhr am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr mit seinem PKW VW Transporter die Landstraße 249 von der Ortslage Heimbach kommend in Fahrtrichtung Abtei Mariawald. In Höhe des Aussicht-Parkplatz - Henriette - entschloss er sich, trotz durchgezogener Fahrstreifenbegrenzung und schlecht einsehbarem Kurvenverlauf, auf den für ihn linksseitig gelegenen Parkplatz zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 38jähriger Mann aus Aachen mit seinem Kraftrad die L 249 in Gegenrichtung. Der Parkplatz Henriette liegt, aus Sicht des Kradfahrers gesehen, rechtsseitig im Schlussbereich einer langgezogenen Linkskurve. Als der Motorrad-Fahrer den querenden PKW bemerkte, bremste er stark ab und stürzte. Er rutschte vor dem PKW weiter in die angrenzende Leitplanke. Hier wurde er durch den dort angebrachten Unterfahrschutz abgebremst. Der Kradfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch Passanten, Rettungsdienst und Notärztin wurde er mit dem Rettungshubschrauber dem Klinikum Aachen zugeführt. Das nicht mehr fahrbereite Krad musste geborgen werden. Beim niederländischen Unfallbeteiligten wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Schuhdieb konnte gestellt werden

    Düren (ots) - Pech für einen 39 Jahre alten Kölner. Als er und sein bislang noch unbekannter Begleiter mit gestohlenem Schuhwerk aus einem Geschäft im Stadtcenter flüchtete, wurde er von einem Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten. Die beiden Männer verließen gegen 17:50 Uhr den Schuhladen im Obergeschoss des Einkaufszentrums. Der bisher unbekannt gebliebene Täter trug dabei einen ...

  • 03.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Diebe in Ameln

    Titz (ots) - Gleich zweimal musste die Polizei innerhalb weniger Stunden in der Ortslage Ameln wegen begangener Diebstahlsdelikte Strafanzeigen aufnehmen. In einem Fall mussten die Täter jedoch ohne Beute flüchten. Am Mittwochnachmittag, gegen 15:45 Uhr, erschienen nacheinander zwei südländisch aussehende Männer in einem Geschäft in der Prämienstraße. Während einer von ihnen die anwesende Verkäuferin ablenkte, nutzte der Zweite die Gelegenheit, Bargeld aus der ...

  • 03.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Verdächtige Personen entpuppten sich als Einbrecher

    Düren (ots) - Am Mittwochmittag wurden aufmerksame Zeugen auf drei männliche Personen aufmerksam, nachdem diese, über einen Zaun steigend, ein Grundstück im Stadtteil Rölsdorf verlassen hatten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um bei den Männern um Einbrecher gehandelt hatte. Gegen 12:15 Uhr hatte sich die Mitteilerin aus Düren über Notruf bei der Polizei gemeldet, als sie sich mit ihrem Vater in ...