Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Roller entwendet und über Kaimauer entsorgt (859756/13)

POL-HM: Roller entwendet und über Kaimauer entsorgt (859756/13)
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln) Unbekannte Fahrzeugdiebe haben in der Domeierstraße einen Yamaha-Motorroller entwendet und nach Gebrauch am Zehnthof über die Kaimauer an der Weserpromenade geworfen.

Am Sonntagvormittag, 14.07.2013, entdeckte ein Passant (51) den Roller an der Weserpromenade in Höhe des Amtsgerichtes beim Blick über die Kaimauer.

Die informierte Polizei bat auf Grund der örtlichen Gegebenheiten die Feuerwehr zur Bergung des Rollers an, denn dieser lag rund vier Meter unterhalb der Weserpromenade zwischen Büschen.

Während die Feuerwehr den Roller mit einem Boot "über den Seeweg" barg, ergaben die in der Zwischenzeit erfolgten Ermittlungen der Polizei, dass der Roller bereits am Donnerstag, 11.07.2013, einem ebenfalls 51-Jährigen in der Domeierstraße entwendet worden war.

Die Polizei ermittelt nun wegen Rollerdiebstahls. Gut möglich, dass Zeugen den Rollerdiebstahl oder die illegale Entsorgung über die Kaimauer beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei Hameln, Telefon 05151/933-222.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden