Polizei Düren

POL-DN: 010827 -3- (Düren) 76-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall zu Tode gekommen

      Düren (ots) - 010827 -3- (Düren) 76-jährige Fußgängerin bei
Verkehrsunfall zu Tode gekommen

    Düren - Sonntagnachmittag kam es auf der Euskirchener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 76-jährige Fußgängerin so schwer verletzt wurde, dass sie später im Krankenhaus verstarb.     Gegen 13.15 Uhr befuhr ein 45-Jähriger aus (47506) Neukirchen-Vluyn mit seinem Motorrad die Euskirchener Straße von Stockheim in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Er befuhr die linke der beiden Fahrspuren stadteinwärts. Zur gleichen Zeit überquerte eine 76-Jährige die Euskirchener Straße aus Sicht des Kradfahrers von links nach rechts. Nach Angaben von Zeugen blieb die Seniorin auf der Mittellinie kurz stehen, um dann jedoch die Fahrbahn ganz zu überqueren. Hierbei kam es trotz Ausweichmanövers der Bikers zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin erlitt schwerste Verletzungen. Nach Erstbehandlung an der Unfallstelle wurde sie mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht, wo sie im Laufe des Nachmittags verstarb. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Er wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Schaden am Krad blieb gering.     Die Unfallstelle liegt ca. 50 Meter von einem beampelten Fußgängerüberweg entfernt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: