Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrtraining mit Motorradgruppe endet im Krankenhaus

Hürtgenwald (ots)

Im Rahmen eines Fahrtrainings im Serpentinenbereich der Nordeifel kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 15:10 Uhr befuhr eine geführte niederländische Motorradgruppe geschlossen die Landstraße 11 von Bergstein kommend in Richtung Zerkall. Dabei geriet ein 66-jähriger Fahrer aus den Niederlanden, aufgrund eines Fahrfehlers, in einer Linkskurve auf den rechten Grünstreifen und berührte die Leitplanke. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte über die Leitplanke in die Böschung und bleibt dort verletzt liegen.

Die mitfahrenden Motorradkollegen alarmierten sofort die Rettungskräfte. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde der verletzte Motorradfahrer mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus nach Lendersdorf verbracht, wo er stationär verbleiben musste.

Am beschädigten Motorrad entstand ein geschätzter Schaden von ca. 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.06.2014 – 13:44

    POL-DN: Zweimal gegen geparkte Fahrzeuge geprallt

    Düren (ots) - Am Freitagvormittag eilten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit jeweils mehreren Einsatzfahrzeugen in die Stadtteile Niederau und Gürzenich. Dort war es zu Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Personen verletzt wurden. Ein 28 Jahre alter Mann aus Nörvenich befuhr gegen 09:35 Uhr mit einem kleinen Lkw in Gürzenich die Schillingsstraße. Aus ungeklärten Gründen geriet er mit dem Wagen während der ...

  • 20.06.2014 – 12:00

    POL-DN: Rücksichtslos durch das Wohngebiet gerast

    Nideggen (ots) - Auch am Fronleichnamstag war der Fahrer des zivilen Polizeimotorrads in der Dürener Rureifel unterwegs, um zu schnelle Verkehrsteilnehmer zu bremsen. Dabei fielen ihm insbesondere zwei Jugendliche auf, die sich nicht an die Verkehrsvorschriften halten wollten. Durch seine zügige Fahrweise geriet ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer auf der L 249 zwischen Heimbach und Nideggen in den Focus des ...

  • 20.06.2014 – 12:00

    POL-DN: Zwei Kradfahrer stürzten

    Jülich (ots) - Innerhalb einer knappen halben Stunde verunglückten am Donnerstagnachmittag zwei Motorradfahrer mit ihren Fahrzeugen, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 16:50 Uhr war es zunächst ein 44 Jahre alter Mann aus Merzenich, der beim Verlassen der BAB 44 in Höhe der Anschlussstelle Jülich-West mit seinem Krad aus unbekannten Gründen ins Rutschen und anschließend zu ...