Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Kradfahrer stürzten

Jülich (ots)

Innerhalb einer knappen halben Stunde verunglückten am Donnerstagnachmittag zwei Motorradfahrer mit ihren Fahrzeugen, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 16:50 Uhr war es zunächst ein 44 Jahre alter Mann aus Merzenich, der beim Verlassen der BAB 44 in Höhe der Anschlussstelle Jülich-West mit seinem Krad aus unbekannten Gründen ins Rutschen und anschließend zu Fall kam. Während das Motorrad danach Feuer fing und vollständig abbrannte, kam der Merzenicher im Bereich des Kreisverkehrs zum Liegen. Bevor der alarmierte Rettungsdienst am Unfallort eintraf und den Schwerverletzten notärztlich versorgen konnte, kümmerten sich mehrere Ersthelfer um den 44-Jährigen.

Um 17:15 Uhr kam ein 29-Jähriger aus Jülich mit seinem Motorrad auf der L 14 in der Ortslage Koslar aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, touchierte der Fahrer zunächst ein Teilstück einer Leitplanke. Anschließend stürzte er zu Boden und zog sich Schulter- und Armverletzungen zu. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er jedoch das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei erstattete in beiden Fällen eine Unfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.06.2014 – 12:00

    POL-DN: Dach zum Einstieg teilweise abgedeckt

    Düren (ots) - Durch das Dach wollten offensichtlich noch unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag in die Räume eines Verbrauchermarkts im Stadtteil Gürzenich einsteigen. Es blieb beim Versuch, trotzdem richteten sie größeren Sachschaden an. Gegen 04:00 Uhr bemerkte eine Verkäuferin beim Aufschließen des an der Valencienner Straße gelegenen Geschäfts, dass es einen Einbruch gegeben hatte. Mehrere Deckenplatten ...

  • 20.06.2014 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 26. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 26. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 23.06.2014 Hambach, L 264/ Bubenheim, L 327 / Disternich, B 477 / Körrenzig, B 57 / ...

  • 20.06.2014 – 11:00

    POL-DN: Diebe kamen nach der Feier

    Linnich (ots) - Nicht nur auf die Geschenke eines gerade 60 Jahre alt gewordenen Linnichers, der am Mittwoch seinen Geburtstag in der Rurauenhalle in Tetz gefeiert hatte, hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen. Auch das Equipment einer Band fand ihr Interesse. Die Unbekannten hatten am Donnerstag nach Ende der Feier, zwischen 03:00 Uhr und 11:00 Uhr, ein Fenster an der kleinen Halle in der Straße "Am Vogeldriesch" aufgehebelt. Sie begaben sich dann in den großen ...