Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Crash vor laufender Kamera

Heimbach (ots)

Während die Polizei am vergangenen Wochenende und auch über die Feiertage konsequent gegen Verkehrsrowdies und andere Unbelehrbare vorging, bestrafte sich ein Verkehrsteilnehmer am Samstag zunächst selbst. Sein unvorbildlicher Fahrstil endete mit einem schweren Verkehrsunfall.

So geriet im Laufe des Tages eine mehrköpfige Motorradgruppe aus den Niederlanden ins Visier eines zivilen Motorradpolizisten, der mit dem Provida-Krad im Bereich der Abtei Mariawald aufhältig war. In Fahrtrichtung Heimbach verfolgte er das Quartett, das zwar augenscheinlich schnell, aber nicht wirklich sicher fahren konnte. Nach einigen fehlerhaften Fahrlinien und falsch gewählten Geschwindigkeiten kam es schließlich zum Desaster: Einer der 20 bis 40 Jahre alten Fahrer verbremste sich und verlor am Ende die Kontrolle über sein Gefährt. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er beinahe in ein entgegen kommendes Fahrzeug schleuderte. Letztlich stoppte eine Leitplanke die Rutschpartie, an der der Mann leicht verletzt liegen blieb.

Sein erheblich beschädigtes Motorrad musste von der Unfallstelle abtransportiert werden, während der Fahrer, als unmittelbare Folgen seines Fehlverhaltens, einige Blessuren erlitt und 230 Euro Strafe einbüßte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.06.2014 – 12:10

    POL-DN: Mopeddiebe auf frischer Tat ertappt

    Niederzier (ots) - Zwei Jugendliche wurden in der Nacht zum Sonntag auf frischer Tat beim Zweiraddiebstahl erwischt. Die schlechte Idee, mal eben ein abgestelltes Moped zu vereinnahmen, wird die beiden 17-Jährigen jetzt noch eine ganze Zeit lang in Form eines Strafverfahrens verfolgen. Kurz nach Mitternacht war eine Zivilstreife der Polizei an der B 56 zwischen Krauthausen und Selhausen auf zwei junge Männer und einen ...

  • 10.06.2014 – 12:09

    POL-DN: Zeuge verhindert Kabeldiebstahl

    Linnich (ots) - Der Aufmerksamkeit eines Zeugen und seiner schnellen Hinweisgabe an die Polizei ist es zu verdanken, dass ein Grüppchen Kabeldiebe am Montagmittag beim Plündern einer Baustelle nicht so recht zum Zuge kam. Gegen 12:30 Uhr war einem Zeugen das geschäftige Treiben auf der am Feiertag eigentlich ruhigen Baustelle eines Seniorenwohnheims am Schwarzen Weg aufgefallen. Er rief die Polizei hinzu. Bei ...

  • 09.06.2014 – 10:48

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 09.06.2014 (Pfingstmontag)

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 140609 - 1 Sondereinsatz "Linksrheinischer Qualitätszirkel" am 08.06. 2014 Am 08.06. 2014 fand bei der Kreispolizeibehörde Düren ein Einsatz zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen, mit dem Schwerpunkt Eifelgebiet, statt. Hierbei wurden durch die Polizei insgesamt 294 Verkehrsverstößen festgestellt. Der Schwerpunkt der ...