Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Cannabis und seine Folgen

Titz/Düren (ots)

Zwei Drogenkonsumenten machten dermaßen ungeschickt auf sich aufmerksam; da hätten sie auch gleich selbst die Polizei anrufen können.

Am späten Sonntagabend riefen Bewohner eines Titzer Mehrfamilienhauses kurz vor 23:00 Uhr die Polizei hinzu. Als sie nach Hause zurück gekehrt waren, ärgerten sie sich zum wiederholten Male über penetranten Cannabisgeruch, der offenbar aus der darunter liegenden Wohneinheit aufgestiegen und durch die geöffneten Fenster in ihr Domizil geweht war. Natürlich kontrollierte die Polizei die Zimmer des in Frage kommenden Mieters. Dann gab es keine Ausflüchte mehr. Denn auch der Geruchssinn der Beamten bestätigte: Der Beschuldigte hatte sich offenbar mit einem Joint gut eingeräuchert und dabei keine Rücksicht auf die obere Etage genommen. Das Corpus Delicti lag noch griffbereit auf einer Fensterbank und wurde als Beweismittel pflichtgemäß sichergestellt.

Der Montag hatte gegen 00:30 Uhr gerade erst begonnen, als eine andere Streifenwagenbesatzung zu einem Mehrfamilienhaus in die Dürener Kreuzstraße entsandt wurde. Dort beschwerten Anwohner sich über den Ruhe störenden Lärm, den ein Mitbewohner im Hausflur veranstaltete. Im Treppenhaus trafen sie auf den 23-Jährigen, der angeblich durch einen Laserstrahl aus seiner Wohnung hinaus genötigt worden war. Er bat die Beamten, dem störenden Lichtstrahl auf den Grund zu gehen. Bei der Begehung der Wohnung wurde dann allerdings kein verdächtiges Licht entdeckt. Dagegen zogen andere Dinge die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich. Auf dem Wohnzimmertisch lagen mehrere Tütchen mit Marihuana, die in amtliche Verwahrung genommen wurden.

Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.06.2014 – 12:09

    POL-DN: Kraftradfahrer nach Unfall leicht verletzt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag ist ein 64 Jahre alter Mann aus Kreuzau leicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin selbst ist flüchtig. Der Kreuzauer hatte um 16:25 Uhr mit seinem Kraftrad die B 56 aus Richtung der Anschlussstelle zur BAB 4 in Richtung des Gewerbegebietes "Im Großen Tal" befahren. An der dortigen Kreuzung zur Nordstraße hatte er beabsichtigt, nach links in das ...

  • 02.06.2014 – 12:08

    POL-DN: Firmeneinbrüche

    Düren (ots) - Im Birkesdorfer Gewerbegebiet "Im Großen Tal" ereigneten sich am Wochenende ein Einbruch in einen Betrieb und der Aufbruch eines Münzbehälters. Unbekannte hatten in der Nacht zum Montag, kurz vor 02:00 Uhr, an einem Fenster einer Firma in der Otto-Brenner-Straße gehebelt und waren in einen Büroraum eingestiegen. Allerdings lösten sie dabei einen Alarm aus. Die Täter hatten sich bei Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Ob etwas entwendet wurde, stand ...

  • 02.06.2014 – 12:07

    POL-DN: Kaugummiautomat von der Wand gehebelt

    Düren (ots) - Im Stadtteil Hoven haben derzeit unbekannte Diebe am späten Sonntagabend einen Kaugummiautomaten von der Wand gerissen und entwendet. Tatort ist die Birkesdorfer Straße. Zeugen hatten gegen 23:50 Uhr das verdächtige Tun eines vermummten Mannes beobachtet, der möglicherweise mit einem Hebelwerkzeug den Automaten von der Wand löste und anschließend damit zu einem Pkw lief. In dem Auto, einem silbernen ...