Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Werkhalleneinbrüche

Linnich/Aldenhoven (ots)

Am Wochenende haben derzeit nicht bekannte Täter in den Ortschaften Ederen und Siersdorf Arbeitsmaschinen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen drangen die Einbrecher in der Brunnenstraße gewaltsam in die Betriebshalle eines Sägewerks ein. Dort entwendeten sie nicht nur einen Laubsauger, drei Motorsägen und einen Rasenmäher. Sie hatten offenbar auch Spaß daran, am Tatort werksseitig vorgehaltene Sprühfarbe aus der Dose zu drücken, so dass auch einige unschöne Farbschmierereien am Betriebsinventar hinterlassen wurden. In Siersdorf war im Tatzeitraum zwischen Freitagmittag und Montagmorgen der örtliche Bauhof in der Heidgasse das Ziel der Täter. Mit Werkzeugeinsatz gelangten der oder die Diebe in eine Werkstatt, aus der unter anderem ein Handschleifgerät, eine Kreissäge, eine Schlagbohrmaschine und ein Akkuschreiber mitgenommen wurden.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.05.2014 – 14:46

    POL-DN: Geschäfts-/Büroeinbrüche

    Düren (ots) - In der Nacht zum Montag haben derzeit unbekannte Täter zwei nicht bewohnte Immobilien in der Innenstadt aufgesucht und dort gefunden, was sie gesucht hatten. An der Einmündung der Van-der-Giese-Straße zur Bonner Straße gelangten Diebe durch eine Hintertür in einen Kiosk, aus dem sie eine derzeit noch nicht exakt bezifferte Vielzahl an Tabak und Zigaretten vermutlich in einem Müllsack ...

  • 26.05.2014 – 13:33

    POL-DN: Nächtliche Plünderung

    Linnich (ots) - Ein besonders dreister und umfangreicher Diebstahl wurde am Sonntagmorgen von einem Betriebsgelände an der Erkelenzer Straße gemeldet. Derzeit unbekannte Täter machten sich ausgiebig an mehreren dort geparkten Lastwagen zu schaffen und hinterließen für zig tausend Euro Schaden. In der Nacht zum Sonntag müssen sich vermutlich mehrere Täter arbeitsteilig und gezielt auf das Betriebsgelände begeben haben. Am Ende waren sechs dort abgestellte ...

  • 26.05.2014 – 13:32

    POL-DN: Beteiligter Traktorfahrer wird gesucht

    Kreuzau (ots) - Eine ambulante Krankenhausbehandlung und ein beschädigtes Fahrrad waren die ersten Folgen einer "Beinahe-Kollision" zwischen Radler und Traktor auf dem Seerandweg. Jetzt kommt eine Unfallfluchtanzeige hinzu. Am Sonntagvormittag, gegen 11:30 Uhr, zog sich ein 48 Jahre alter Dürener, bei einem als Verkehrsunfall dokumentierten Ereignis, auf dem asphaltierten Seerandweg zwischen der Staumauer und Gut ...