Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Warnung vor betrügerischen Teerkolonnen

Kreis Düren (ots)

Mangelhafte Arbeit - überzogene Preise! Die Polizei ermittelt immer wieder mal gegen "britische Teermacher", die ab und an auch im Kreis Düren schlechte Leistung gegen Bargeld tauschen und dabei nicht selten ihre Kunden unter Druck setzen.

Zuletzt waren es am 09. Mai 2014 Geschädigte jeweils aus einem Dürener und Jülicher Stadtteil, die der Polizei bekannt wurden. Die Teermacher agieren dabei regelmäßig nach derselben Masche. Zunächst werden marode Hauszufahrten ausgekundschaftet. Dann klingelt der "Chef" und bietet fachkundige Teerarbeiten für die Asphaltierung der Zufahrt zum günstigen Preis an. Schwarzarbeit quasi, im doppelten Sinne. Bereits kurz darauf macht sich eine ausländische Arbeiterkolonne ans Werk. Überhastet werden Flächen grob verteert, wobei sich die Dienstleistung als reine Makulatur erweist. So wird der Teer nicht verdichtet, Randsteine nicht gesetzt, Lücken hinterlassen und Tore lassen sich anschließend nicht mehr öffnen. Bei ruhiger Überlegung wundert das niemanden, denn so schnell wie die Kolonne anrückt, so schnell will sie auch wieder verschwinden. Nicht selten kommt es vor Ort dann zum Streit mit dem Auftraggeber über noch ausstehende Zahlungen. So hat eine Jülicherin vor wenigen Tagen dem Druck der Männer schließlich nachgegeben und für zehn schlecht gemachte Quadratmeter 1800 Euro ausgehändigt.

Die Polizei warnt vor diesen falschen "Schnäppchen". Bei bekannt gewordenen Sachverhalten wird wegen Betrugsverdacht ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2014 – 11:50

    POL-DN: Professionelle Kaffeekassen- und Sparschweindiebe

    Düren (ots) - Die Polizei hat am Montagnachmittag kurzzeitig ein diebisches Quartett festgenommen. Die Täter hatten in Birkesdorfer Geschäften nach dort stehenden Kleinkassen gegriffen. Kurz vor 16:00 Uhr waren zwei Männer und zwei Frauen, alle aus Südosteuropa stammend, mit nur scheinbarem Kaufinteresse nacheinander in drei Fachgeschäften auf der Zollhausstraße erschienen. Gleich nach Betreten der Läden wurden ...

  • 20.05.2014 – 11:49

    POL-DN: Rollerfahrer im Kreisverkehr zu spät erkannt

    Vettweiß (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorroller musste der Fahrer des Zweirads am Montagmittag zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus, wo er offenbar vorsorglich verblieb. Unfallort ist der Kreisverkehr bei Sievernich an der Kreuzung der B 477 mit der L 264. Um 14:00 Uhr fuhr eine 67-jährige Autofahrerin aus Kerpen, auf der B 477 von Gladbach kommend, in das Rondell ein. Dabei übersah sie ...

  • 19.05.2014 – 14:14

    POL-DN: Einbrecher auf Flucht geschnappt

    Langerwehe (ots) - Nach einem nächtlichen Einbruch in einen Kiosk, flüchteten in der Nacht zum Sonntag drei Männer in einem silbernen Pkw. Der Polizei gelang es, das Fahrzeug zu stoppen und alle drei Tatverdächtigen festzunehmen. Gegen 04:10 Uhr vernahmen aufmerksame Zeugen das Klirren einer Scheibe in der Eifelstraße. Eine Nachschau ergab, dass soeben offensichtlich drei Täter in einen Kiosk eingebrochen waren, ...