Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol am Steuer, wird nachher richtig teuer

POL-DN: Alkohol am Steuer, wird nachher richtig teuer
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Ein über die Straße huschendes Kaninchen soll am Dienstagabend mit ursächlich für einen Unfall gewesen sein, bei dem ein alkoholisierter Autofahrer im Birkesdorfer Gewerbegebiet unter anderem fünf ausgestellte Anhänger beschädigte.

Gegen 22:15 Uhr war ein 48 Jahre alter Autofahrer, von Arnoldsweiler kommend, von der L 257 auf die Willi-Bleicher-Straße im Gewerbegebiet "Im großen Tal" eingefahren.

Dabei sei er einem Kaninchen ausgewichen, teilte der 48-Jährige später den aufnehmenden Polizeibeamten mit. In der Folge habe er auf dem nassen Asphalt die Lenkkontrolle über seinen Wagen verloren. Ganz offensichtlich war der Dürener dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen. Auf einem Parkstreifen rammte er schließlich einen dort abgestellten Anhänger, so dass sich der Pkw zwischen diesem und einem weiteren Anhänger verkeilte. Durch eine kleine Kettenreaktion wurden auch dahinter abgestellte Anhänger mit beschädigt. Die Gesamtschadenssumme wird von der Polizei auf mindestens 10000 Euro geschätzt.

Da bei dem Fahrer Alkoholkonsum wahrgenommen wurde und ein bei ihm durchgeführter Alcotest einen Atemalkoholwert von 1,48 Promille ergab, waren die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins fällig.

Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2014 – 12:45

    POL-DN: Führerscheinverleih

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag wurde durch die Polizei eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw angehalten und kontrolliert, die den Beamten bereits wegen anderer Verkehrsverstöße keine Unbekannte war. Gegen 09:20 Uhr hatte sie die Rurstraße aus Richtung Glashüttenstraße in Richtung Tivolistraße befahren. Polizeibeamte der Wache in Düren stoppten sie, woraufhin die Frau aus Düren umgehend ihr Fehlverhalten zugab: Sie fuhr ohne im Besitz einer gültigen ...

  • 07.05.2014 – 12:44

    POL-DN: Alarmanlage verhinderte Schlimmeres

    Linnich (ots) - Nachdem bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem freistehenden Einfamilienhaus in der Glimbacher Straße verschafft hatten, heulte die Sirene los und verhinderte somit möglicherweise Weiteres. Es war gegen 12:10 Uhr, als der Alarm lautstark auslöste. Der oder die Täter hatten eine Tür durch Hebeln geöffnet und waren so ins Gebäudeinnere gelangt. Dort liefen sie augenscheinlich noch ...