Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Sonne stand tief

Kreuzau (ots)

Noch Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag ein junger Kraftradfahrer, der in Höhe der Ortslage Stockheim im grellen Licht der untergehenden Sonne von einer Autofahrerin übersehen worden war.

Um 17:00 Uhr befuhr eine 48-Jährige aus Kreuzau mit einem Pkw die Andreasstraße. Von dieser wollte sie nach links auf die kurvige Landesstraße 327 in Fahrtrichtung Niederau abbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 16 Jahre alter Dürener mit seinem Leichtkraftrad die L 327 von Niederau in Richtung Stockheim. Als der junge Fahrer die Einmündung als Bevorrechtigter passieren wollte, fuhr die Kreuzauerin mit Blick in die tief stehende Sonne an. Dabei übersah sie offenbar den heran nahenden Zweiradfahrer, der dann vom Auto erfasst wurde. Der junge Mann stürzte, zog sich aber keine schwerwiegenden Verletzungen zu, so dass sogar auf die Verständigung eines Rettungswagens verzichtet werden konnte. Sein Krad war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste später durch einen Abschleppwagen von der Unfallstelle geholt werden. Die Gesamtschadenshöhe an beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf 7000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.03.2014 – 09:40

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung - Zwei Verletzte

    52351 Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Düren ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Gegen 00:50 Uhr ereignete sich in Düren, auf der Kölner Landstraße, kurz hinter der Einmündung zum Friedrich-Ebert-Platz ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem insgesamt zwei Personen leicht verletzt wurden und ein ...

  • 16.03.2014 – 09:24

    POL-DN: Aktive Einbrecher im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten am Wochenende aus einem Kellerraum eines Mehrparteienhauses in der Dürener Innenstadt drei hochwertige Mountainbikes sowie ein Rennrad. Wie die Täter die Kellerräume betreten konnten ist derzeit noch nicht klar. Bereits am Freitagabend, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, verschafften sich bisher Unbekannte Zugang zur rückliegenden Terrassentüre einer ...