Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrssünder am Sonntag gestoppt

Düren (ots)

Zwei Delinquenten im Alter von 22 und 51 Jahren hat die Polizei am Sonntag in Düren aus dem Verkehr gezogen.

Um 13:05 Uhr fiel der Jüngere von beiden auf, als er mit seinem Kleinkraftrad die Oberstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr. Die Gesichtsblässe war bereits durch das noch geschlossene Helmvisier zu sehen, so dass der Dürener unmittelbar nach dem Anhalten bezüglich des Konsums von Betäubungsmitteln befragt wurde. Diesen räumte er umgehend ein, verstrickte sich allerdings einige Male hinsichtlich der Häufigkeit der Einnahme. Ein Urintest reagierte schließlich positiv auf Cannabis, so dass im Anschluss an die Kontrolle eine Blutprobenentnahme anstand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Keine vier Stunden später ging den Ordnungshütern auf der Distelrather Straße ein weiterer Verkehrsteilnehmer ins Netz. 1,08 Promille zeigte hier das Atemalkoholtestgerät an, so dass dem Dürener ebenfalls eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2014 – 12:37

    POL-DN: Öffentliche Einrichtungen im Fokus der Täter

    Kreuzau (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag wurden in der Ortslage Stockheim gleich drei Institutionen von bislang unbekannten Tätern angegangen. Am Sonntagmorgen fiel dem Hausmeister des örtlichen Kindergartens in der Kreuzauer Straße um 09:30 Uhr auf, dass nicht nur eine große Unordnung in den Räumlichkeiten herrschte, sondern auch ein Fenster offen stand. Eine Nachschau ergab sodann, dass ...

  • 02.02.2014 – 09:00

    POL-DN: Nachts über Verkehrsinsel gerauscht

    Düren (ots) - Düren - Am Sonntagmorgen gegen 04.45 Uhr wurden Zeugen an der Arnoldsweilerstraße Ecke Schoellerstraße durch einen lauten Knall auf ein Unfallgeschehen aufmerksam. Ermittlungen der Beamten zufolge, kam ein 24-jähriger Mann beim Einbiegen von der Schoellerstraße aus Richtung Ortseingang kommend in die Arnoldsweilerstraße von der Fahrbahn ab und überfuhr mit seinem Pkw eine cirka 20 cm hohe ...

  • 02.02.2014 – 08:55

    POL-DN: Viel zu viele Gläser Bier

    Düren (ots) - Düren - Am frühen Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr wurden die Beamten der Polizeiwache Düren nach Echtz zur Steinbißsstraße zu einem unfallbeschädigten Motorroller gerufen. Der Fahrzeughalter, der auch gleichzeitig Fahrzeugführer des Motorrollers war, konnte in direkter Nähe sitzend angetroffen werden. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten, da er stark alkoholisiert war. Es konnte schließlich ermittelt werden, dass der 52-jährige Rollerfahrer auf ...