Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drogen am Steuer

Düren (ots)

Stimmungsschwankungen und späte Reue schwangen mit, als Polizeibeamte am Dienstagnachmittag und in der Nacht zum Mittwoch Autofahrer nach Fahrten unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr zogen.

Um 15:15 Uhr schlug es dreizehn für einen 24-Jährigen; und das unmittelbar vor dem Birkesdorfer Krankenhaus auf der Akazienstraße. Dort konnten Polizeibeamte die Autofahrt des Mannes stoppen. Die Überprüfung des Düreners ergab schnell Hinweise darauf, dass er akut unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Das bestritt er zunächst ganz. Dann räumte er den letzten Drogenkonsum vor einigen Wochen ein und besserte seine Hinweise noch mal nach, als ein im Krankenhaus bei ihm durchgeführter Urinschnelltest Hinweise auf momentane Wirksubstanzen im Körper bestätigte. Den Tränen nahe gestand er vor der Blutentnahme dann ein, zuletzt am Wochenende Drogen genommen zu haben. Eigentlich, so der Mann jetzt reumütig, wolle er an einem Entwöhnungsprogramm teilnehmen, habe aber zunächst noch beruflich Fuß fassen wollen. Ob er seine Fahrerlaubnis überhaupt behalten kann, steht nach diesem Vorfall noch in den Sternen.

Kurz nach Mitternacht wurde im Birkesdorfer Gewerbegebiet "Im Großen Tal" ein 27-Jähriger aus Inden als Fahrer eines Pkw angehalten und überprüft. Er habe mit Drogen nichts zu tun, äußerte er selbst dann noch, als ein Drogenschnelltest den Konsum von synthetischen Rauschgiften bei ihm anzeigte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, deren noch bevorstehende Auswertung in Kürze ein beweissicheres Ergebnis bringen wird.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.01.2014 – 12:24

    POL-DN: Lügen haben kurze Beine

    Düren (ots) - Das war möglicherweise der Grund, weshalb ein 31 Jahre alter Mann durch Beamte der Polizeiwache Düren dingfest gemacht werden konnte. Zwar versuchte er sich mit falschen Angaben zu seiner Person aus der Affäre zu ziehen. Doch so leicht ließen sich die Beamten nicht täuschen. Im Rahmen der Streife befuhren die Polizisten um 22:15 Uhr die Euskirchener Straße, als ihnen eine männliche und dunkel gekleidete Person auffiel, die ausgesprochen nervös zu sein ...

  • 29.01.2014 – 12:23

    POL-DN: Wintersonne blendete Autofahrerin

    Jülich (ots) - Am Dienstagmittag übersah eine Pkw-Fahrerin aus Heimbach eine Fußgängerin, die durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurde. In der Mittagszeit, gegen 12:20 Uhr, befuhr die 20 Jahre alte Frau mit ihrem Kleinwagen die Straße "An der Vogelstange" in Fahrtrichtung B 56. An der nahenden Kreuzung beabsichtigte sie, nach links auf die B 56 in Richtung Düren abzubiegen. Zeitgleich passierte die 18-jährige ...

  • 29.01.2014 – 12:21

    POL-DN: Handtasche entrissen

    Düren (ots) - Am späten Dienstagabend wurde einer 77 Jahre alten Frau aus Kreuzau die Handtasche entwendet. Zwar versuchte die Dame verzweifelt die Tasche festzuhalten, doch der bislang unbekannte, männliche Täter konnte sie überwältigen. Gegen 22:30 Uhr ging die Rentnerin zu ihrem Fahrzeug, das sie auf dem beleuchteten Parkplatz am "Haus der Stadt" abgestellt hatte. In Begleitung ihrer Freundin schloss sie ihr Fahrzeug auf. Gerade als sie auf dem Fahrersitz Platz ...