Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw-Aufbrecher wurde rückfällig

Niederzier (ots)

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate hat die Polizei einen 25-Jährigen aus dem Gemeindegebiet überführt, Fahrzeugdelikte in größerer Zahl begangen zu haben. Der Tatverdächtige befindet sich nun erneut in Untersuchungshaft.

Nachdem der drogenabhängige Beschuldigte bereits im September 2013 eine Serie von Pkw-Aufbrüchen begangen hatte und deswegen gegen ihn ein Haftbefehl erlassen worden war, wurde der Mann jetzt rückfällig. Zwischenzeitlich war er vom Vollzug der Untersuchungshaft verschont worden.

Das zuständige Kriminalkommissariat in Jülich hatte in den letzten Wochen insbesondere in der Ortslage Niederzier wieder eine größere Anzahl von eingeschlagenen Fahrzeugscheiben und den anschließenden Diebstahl von Wertsachen wie Laptops, Handtaschen und Geldbörsen registriert. Außerdem wurde in mehreren Fällen versucht, in Düren und Huchem-Stammeln mit den gestohlenen EC-Karten Geld an Geldausgabeautomaten abzuheben. Dabei geriet der 25-Jährige schnell wieder in den Fokus der Ermittler. Die Verdachtslage bestätigte sich dann bei einer Wohnungsdurchsuchung, die am Dienstag bei dem Tatverdächtigen durchgeführt wurde. Dabei konnten Beutestücke, aber auch Tatkleidung sichergestellt werden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an. Dazu gehört auch die Prüfung, inwieweit der Mann aus Niederzier für weitere gleichgelagerte Fälle in Frage kommt.

Aus gegebenem Anlass bittet die Polizei alle Fahrzeugbenutzer eindringlich, keine Tatanreize für Diebe zu schaffen. Wertgegenstände haben in abgestellten Autos nichts zu suchen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2014 – 12:30

    POL-DN: Zwei auf einen Streich

    Aldenhoven (ots) - Gleich zwei nebeneinander liegende Souterrainwohnungen in einem Mehrfamilienhaus waren am Mittwoch das Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Bei den Geschädigten handelt es sich um einen 34-jährigen Mann und eine 24 Jahre alte Frau, die beide jeweils eine Kellerwohnung in einem Haus am Karl-Arnold-Ring bewohnen. Während ihrer Abwesenheit verschaffte sich der Dieb Zugang über die jeweils rückwärtig gelegenen Fenster. Anschließend nahm er sich die ...

  • 08.01.2014 – 10:38

    POL-DN: "Heiße Mode" in der Innenstadt

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen rückten Feuerwehr und Polizei zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Josef-Schregel-Straße aus. Gegen 06:43 Uhr dann die Entwarnung: es brennt nicht. Das Gebäude ist lediglich verraucht. Der Ursprung für den Einsatz fand sich im Keller unterhalb eines Bekleidungsgeschäfts. Während hier die notwendigen Arbeiten durch die Feuerwehr getätigt wurden, hatten Polizeibeamten bereits alle ...

  • 08.01.2014 – 10:37

    POL-DN: Brand eines Holzunterstandes

    Jülich (ots) - Derzeit steht noch nicht fest, warum ein kleines, privates Holzlager in Koslar am Dienstagabend in Flammen aufgehen konnte. Kurz vor 21:00 Uhr war ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Wehrhahnstraße auf Knistern und Knacken aus Richtung des Hinterhofs aufmerksam geworden. Bei einer Nachschau entdeckte er, dass ein an der Garage angebauter, nach vorne offener Holzunterstand brannte. Zu diesem ...