Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher fokussiert auf Mehrfamilienhäuser

Jülich (ots)

Eine kleine Einbruchserie führte die Polizei am Donnerstagabend in das Jülicher Nordviertel. Die Täter hatten sich drei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern nicht nur ausgeguckt.

Einmal in der Robert-Koch-Straße, gar zweimal in der Röntgenstraße, hatten der oder die Einbrecher "zugeschlagen". Vermutlich nach Einbrechen der Dunkelheit waren jeweils die im Hochparterre liegenden Balkontüren von dem oder den Tätern aufgehebelt worden.

Ein weiterer Tatort in einem Mehrfamilienhaus war der Polizei zuvor bereits aus der innerstädtischen Wilhelmstraße gemeldet worden. Dort hatten Unbekannte zunächst die Hauptzugangstür zu dem mehrgeschossigen Wohnobjekt in der Wilhelmstraße aufgehebelt. Im ersten Obergeschoss öffneten sie dann auch die Tür zu einer Wohnung gewaltsam und durchsuchten das Inventar.

Aus den Wohnungen der Geschädigten wurden neben Bargeld auch zwei Laptops sowie Schmuck entwendet.

Wem ist etwas aufgefallen? Die Polizei erbittet Hinweise über verdächtige Beobachtungen an den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche in Büro- und Gemeindehäuser

    Düren/Nörvenich/Langerwehe (ots) - In den Nächten zu Donnerstag und Freitag stiegen noch unbekannte Täter in drei Gebäude ein, in denen sie Geld und Laptops erbeuteten. Die Polizei hat an den Tatorten Spuren gesichert, die von den Dieben hinterlassen wurden. Die Auswertung dauert derzeit an. In der Peterstraße in Merken war es ein Bürogebäude, das von den Unbekannten gewaltsam aufgehebelt wurde. Im Innern ...

  • 15.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Mehrere Autos wurden aufgebrochen

    Merzenich (ots) - Der Bahnhofsparkplatz an der Haltestelle am Merzenicher Steinweg war in der Nacht zum Freitag nicht zum ersten Mal Tatort für eine kleine Serie von Pkw-Aufbrüchen. Kurz vor 05:00 Uhr hatte die Polizei einen Hinweis auf mehrere augenscheinlich aufgebrochene Autos auf der am Ortsrand gelegenen Parkfläche erhalten. An vier dort abgestellten Pkw war jeweils ein Teil der Verglasung eingeschlagen worden. ...

  • 15.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfallopfer bedroht und geflüchtet

    Nörvenich (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach einem blauen Pkw und dessen Besatzung, die am Donnerstagnachmittag an einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Düren und Binsfeld beteiligt war. Der Geschädigte, ein 52 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, blieb alleine mit leichten Verletzungen an der Unfallstelle zurück. Der 52-Jährige befuhr gegen 17:10 Uhr mit seinem Wagen die L 271 von Düren in ...