Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Büro- und Gemeindehäuser

Düren/Nörvenich/Langerwehe (ots)

In den Nächten zu Donnerstag und Freitag stiegen noch unbekannte Täter in drei Gebäude ein, in denen sie Geld und Laptops erbeuteten. Die Polizei hat an den Tatorten Spuren gesichert, die von den Dieben hinterlassen wurden. Die Auswertung dauert derzeit an.

In der Peterstraße in Merken war es ein Bürogebäude, das von den Unbekannten gewaltsam aufgehebelt wurde. Im Innern gelangten sie an eine Geldkassette mit Inhalt. Außerdem brachen sie zwei Rollcontainer auf.

Bei dem zweiten Tatobjekt handelt es sich um das Gemeindehaus in der Jakob-Breidkopff-Straße in Nörvenich. Auch hier verschafften sich die Täter mit Gewalt Zugang zu den Innenräumen, bevor sie eine Kassette mit Bargeld und einen tragbaren Computer entwenden konnten.

Im Langerweher Ortsteil Obergeich wurde mit einem Stein eine Glasscheibe eingeworfen, so dass durch die entstandene Öffnung das Betreten eines Büroraums möglich wurde. Auch hier war es ein Laptop, das den Eindringlingen in die Hände fiel.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise über verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Mehrere Autos wurden aufgebrochen

    Merzenich (ots) - Der Bahnhofsparkplatz an der Haltestelle am Merzenicher Steinweg war in der Nacht zum Freitag nicht zum ersten Mal Tatort für eine kleine Serie von Pkw-Aufbrüchen. Kurz vor 05:00 Uhr hatte die Polizei einen Hinweis auf mehrere augenscheinlich aufgebrochene Autos auf der am Ortsrand gelegenen Parkfläche erhalten. An vier dort abgestellten Pkw war jeweils ein Teil der Verglasung eingeschlagen worden. ...

  • 15.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfallopfer bedroht und geflüchtet

    Nörvenich (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach einem blauen Pkw und dessen Besatzung, die am Donnerstagnachmittag an einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Düren und Binsfeld beteiligt war. Der Geschädigte, ein 52 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, blieb alleine mit leichten Verletzungen an der Unfallstelle zurück. Der 52-Jährige befuhr gegen 17:10 Uhr mit seinem Wagen die L 271 von Düren in ...

  • 15.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Mit 70 km/h in Haft

    Düren (ots) - Als "üppige Deliktpalette" entpuppte sich am Donnerstagabend die nur scheinbar harmlose Rollerfahrt eines Mannes aus Aldenhoven. Kurz nach 22:00 Uhr war der Zweiradfahrer einer Funkstreifenwagenbesatzung aufgefallen, weil er auf der B 264, zwischen Derichsweiler und Konzendorf, mühelos im Verkehrsfluss der Autofahrer mit schwamm. Dabei war an dem Gefährt ein Versicherungskennzeichen angebracht, das es bei der Kontrolle als Mofa identifizierbar machte. Das ...