Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutmaßliche Benzindiebe geschnappt

Düren (ots)

In der Nacht zum Donnerstag gingen der Polizei vier junge Dürener ins Netz, die im Verdacht stehen, Dieselkraftstoff aus Tanks abgezapft zu haben. Sie wurden vorläufig festgenommen und drei von ihnen nach Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier 19 bis 23 Jahre alte Männer, die einer Streifenwagenbesatzung gegen 03:45 auf der Bismarckstraße auffielen, als sie diese mit einem scheinbar überladenen Pkw befuhren. Der Grund dafür war schnell gefunden. Im Kofferraum des Fahrzeugs kamen fünf mit Diesel befüllte Kanister sowie ein etwa zehn Meter langer Gartenschlauch zum Vorschein. Außerdem wurden darin Aufbruchswerkzeuge aufgefunden. Alle verdächtigen Gegenstände wurden sichergestellt. Zu deren Herkunft wollten sich die Festgenommenen aber nicht äußern.

Da gegen den 23-Jährigen ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen vorlag, wurde er an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2013 – 12:29

    POL-DN: Fußgängerin von Pkw erfasst und verletzt

    Düren (ots) - Eine Seniorin aus Langerwehe musste am Mittwochabend vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie zuvor an einem Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf beteiligt war. Ob sie dort verbleiben musste, stand zum Ende der Unfallaufnahme noch nicht fest. Die 74 Jahre alte Frau hielt sich gegen 18:15 Uhr mit ihrem Ehemann in Birkesdorf auf. Beide wollten zu ...

  • 07.11.2013 – 12:25

    POL-DN: Feuer in der Stadthalle

    Düren (ots) - Noch einmal stand die alte Stadthalle am Mittwochabend im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Aus derzeit unbekannter Ursache war im Innenbereich des an der Ecke Bismarckstraße/Moltkestraße anliegenden Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Kurz vor 19:00 Uhr hatte ein Passant an dem offensichtlich vom Verfall gezeichneten Bauwerk Brandgeruch wahrgenommen und Feuerschein bemerkt. Er informierte die Polizei und diese die Feuerwehr, die schnell genug am Einsatzort ...