Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter greift 26-Jährige an

Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:40 Uhr hat ein Unbekannter eine 26 Jahre alte Frau auf einem Verbindungsweg von der Straße Am Hohen Holze zum Ricklinger Stadtweg (Garbsen) von hinten umklammert und einige Meter zurückgezogen. Als die Frau sich zur Wehr gesetzt hat, ist der Täter geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die junge Frau war gestern Abend an der Haltestelle Pascalstraße aus der Stadtbahn ausgestiegen und zu Fuß in Richtung Ricklinger Stadtweg gegangen. Dabei bemerkte sie bereits eine Person, die ihr folgte. Zwischen der Straße Am Hohen Holze und dem unbefestigten Verbindungsweg zum Ricklinger Stadtweg wurde die 26-Jährige plötzlich von hinten umklammert und einige Meter zurückgezogen. Der Frau gelang es jedoch, sich nach kurzer Zeit aus der Umklammerung zu befreien, zudem schrie sie den Unbekannten lautstark an. Vermutlich diesem couragierten Auftreten ist es zu verdanken, dass der Täter von ihr abließ und in Richtung Am Hohen Holze flüchtete. Der Unbekannte ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine helle Weste, eine Mütze und Handschuhe, ansonsten war er dunkel gekleidet. Die Polizei sucht nun dringend Personen, die Hinweise zur Tat oder dem unbekannten Täter geben können. Insbesondere bitten die Beamten eine Gruppe Jugendlicher, die der jungen Frau an der Straße Am Hohen Holze entgegen gekommen war, sich zu melden. Möglicherweise können sie auch Angaben zu dem späteren Angreifer machen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 0511 109-4515 oder 05131-7014515 in Verbindung zu setzen./ schie, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: