Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschäft in der Innenstadt überfallen

Düren (ots)

Zwar kam die Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts am Mittwochmittag mit dem Schrecken davon, dieser war jedoch verständlicher Weise groß. Ein bislang unbekannter Täter konnte nach seinem blitzschnellen Übergriff auf einem Fahrrad entkommen.

Etwa gegen 12:45 Uhr befand sich die 56-jährige Mitarbeiterin eines alteingesessenen Textilgeschäfts in der Zehnthofstraße allein im Ladenlokal. Vor einem der Schaufenster hielt sich ein junger Mann auf, der sich, während er eine Mahlzeit aus einem chinesischen Schnellimbiss verzehrte, augenscheinlich für die ausgestellte Damenmode interessierte. Doch plötzlich stürmte der Unbekannte in den Verkaufsraum, schubste die hinter der Theke stehende Angestellte zur Seite und vergriff sich an der Kasse. Mit einer Hand voller Geldscheinen rannte er dann wieder hinaus, warf die Pappschachtel des Chinarestaurants zu Boden und entfernte sich in Richtung der Apotheke. Dort stieg der Täter auf ein Fahrrad und radelte in Richtung Wirtelstraße davon, wobei er sich noch einmal zu der ihn verfolgenden 56-Jährigen umdrehte und diese frech angrinste.

Der Täter ist geschätzte 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,85 m groß. Er hat dunkles Haar, welches an den Seiten kurz rasiert ist und auf dem Kopf in etwa 1,5 Zentimetern Länge stachelig absteht. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer hellen Jeans, Sportschuhen und einem hellen Fleecepullover. Während des Überfalls sowie seiner Flucht sprach der Mann kein Wort.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2013 – 14:48

    POL-DN: Unfall wegen Wendemanöver

    Niederzier (ots) - Auf der L 12 in der Höhe der Ortschaft Krauthausen kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad, wobei ein 49 Jahre alter Mann aus Eschweiler leicht verletzt wurde. Gegen 07:20 Uhr war ein 57-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Niederzier unterwegs. Er beabsichtigte, unmittelbar hinter einer dortigen Verkehrsinsel eine 180-Grad-Kehre zu machen, um zurück in Richtung der Bundesstraße zu fahren. ...

  • 23.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Kein Rosenkavalier

    Merzenich (ots) - Ein Merzenicher provozierte am Dienstagmittag zuerst seine Nachbarn und dann die Polizei, bevor er in berauschtem Zustand in die Dürener LVR-Klinik eingeliefert wurde. Kurz vor 13:00 Uhr hatte der 29 Jahre alte Beschuldigte in einer Merzenicher Wohnstraße einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun gebrochen. Aus dem Obergeschoss der von ihm bewohnten Doppelhaushälfte hatte er, offenbar ohne jeden Anlass, zwei im Garten des Nachbarhauses mit der Blumenpflege ...

  • 23.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher im Kreis Düren unterwegs

    Düren/Jülich/Titz (ots) - Wer immer noch glaubt, Einbrecher kämen bevorzug nachts, ist falsch informiert. Die Polizei spricht nicht ohne Grund von TAGESwohnungseinbruch. Am Dienstag schlugen derzeit unbekannte Täter wieder an mehreren Domizilen im Kreisgebiet zu. Dabei nutzen sie generell gerne jede günstige Gelegenheit, wenn ihnen der Zugang in ein Haus oder eine Wohnung ohne große Umstände möglich erscheint. In ...