Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall wegen Wendemanöver

Niederzier (ots)

Auf der L 12 in der Höhe der Ortschaft Krauthausen kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad, wobei ein 49 Jahre alter Mann aus Eschweiler leicht verletzt wurde.

Gegen 07:20 Uhr war ein 57-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Niederzier unterwegs. Er beabsichtigte, unmittelbar hinter einer dortigen Verkehrsinsel eine 180-Grad-Kehre zu machen, um zurück in Richtung der Bundesstraße zu fahren. Dieses Wendevorhaben setzte er in die Tat um, womit ein nachfolgender Motorradfahrer nicht rechnen konnte. Genau in dem Moment, als der Zweiradfahrer zum Überholen des langsamer werdenden Pkw ansetzte, lenkte der Mann aus Inden seinen Wagen nach links. Der 49-Jährige stürzte und verletzte sich, so dass ihn ein Rettungswagen später zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Ob der Indener seine Absicht zu wenden durch das Betätigen des Blinkers rechtzeitig ankündigte, konnte im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme noch nicht geklärt werden. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf über 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Kein Rosenkavalier

    Merzenich (ots) - Ein Merzenicher provozierte am Dienstagmittag zuerst seine Nachbarn und dann die Polizei, bevor er in berauschtem Zustand in die Dürener LVR-Klinik eingeliefert wurde. Kurz vor 13:00 Uhr hatte der 29 Jahre alte Beschuldigte in einer Merzenicher Wohnstraße einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun gebrochen. Aus dem Obergeschoss der von ihm bewohnten Doppelhaushälfte hatte er, offenbar ohne jeden Anlass, zwei im Garten des Nachbarhauses mit der Blumenpflege ...

  • 23.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher im Kreis Düren unterwegs

    Düren/Jülich/Titz (ots) - Wer immer noch glaubt, Einbrecher kämen bevorzug nachts, ist falsch informiert. Die Polizei spricht nicht ohne Grund von TAGESwohnungseinbruch. Am Dienstag schlugen derzeit unbekannte Täter wieder an mehreren Domizilen im Kreisgebiet zu. Dabei nutzen sie generell gerne jede günstige Gelegenheit, wenn ihnen der Zugang in ein Haus oder eine Wohnung ohne große Umstände möglich erscheint. In ...

  • 23.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Hehler ließen Diebesgut zurück

    Düren (ots) - Als zwei derzeit unbekannte Jugendliche am Dienstagnachmittag in einem Dürener An- und Verkaufsgeschäft Diebesgut zu Geld machen wollten, scheiterten sie an der Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit des Ladenbetreibers. Bereits in der Nacht zum 21. Oktober 2013 war bei einem Einbruchdiebstahl zum Nachteil eines Dürener Jugendheimes unter anderem eine größere Menge Videospiele abhanden gekommen. Eine ...