Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwischenbilanz "Blitz-Marathon"

Kreis Düren (ots)

Seit Donnerstagmorgen, 06:00 Uhr, sind zahlreiche Beamte der Kreispolizeibehörde Düren sowie Mitarbeiter der Stadt und des Kreises auf den Beinen, um Rasern das Handwerk zu legen.

Bis zu den Mittagsstunden wurde an zahlreichen Messstellen bislang bei über 4500 Fahrzeugen die gefahrene Geschwindigkeit überprüft, und in etwa 200 Fällen mussten dabei Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen festgestellt werden. Negativer Spitzenreiter war hierbei außerhalb geschlossener Ortschaft ein Verkehrsteilnehmer, der 21 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war. Innerorts brachte es ein Anderer auf eine Überschreitung von 28 km/h.

Bis zum Freitagmorgen, 06:00 Uhr, werden die Kontrollen im gesamten Kreisgebiet fortgesetzt. Das Ziel der Aktion ist es, auch über den "24-Stunden-Blitz-Marathon" hinaus die Gefährlichkeit zu schnellen Fahrens in das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu bringen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2013 – 14:15

    POL-DN: Katze oder Drogen?

    Düren (ots) - Nachdem ein Autofahrer am Donnerstagmorgen in Gürzenich gegen einen geparkten Wagen geprallt war, machte er eine Katze für das Geschehen mitverantwortlich. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich jedoch starke Indizien dafür, dass auch akuter Drogenkonsum die Fahrtauglichkeit des Mannes beeinflusst haben könnte. Kurz vor 07:00 Uhr hatte der in Stolberg wohnende 20-Jährige die Schillingsstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts befahren. Dabei habe er, wie er ...

  • 10.10.2013 – 12:20

    POL-DN: Fenster stand "auf Kipp"

    Jülich (ots) - Gelegenheit macht Diebe! In der Nacht zum Mittwoch hatte ein innerstädtisches Hotel unangenehmen Besuch, der durch ein unverriegeltes Fenster eingestiegen war. Der Täter hatte nicht viel Mühe, in der Straße "Am Aachener Tor" durch den offen stehenden Fensterspalt hindurch zu greifen und ein Element zu öffnen. In dem von ihm betretenen Raum entdeckte er einen Schranktresor, den er mitnahm. Allerdings dürfte sich an anderer Stelle beim Öffnen des kleinen ...

  • 10.10.2013 – 12:19

    POL-DN: Roller musste auf den Prüfstand

    Düren (ots) - Ein Auszubildender aus Düren musste am Mittwoch mit ansehen, dass sein "frisiertes" Mofa Höchstgeschwindigkeit erreichte; allerdings ohne ihn als Fahrer. Am Vormittag war der 21-Jährige Polizeibeamten aufgefallen, weil er als Zweiradfahrer mit hohem Tempo durch Birkesdorf brauste. Er erkannte die Polizisten und parkte das offiziell als Mofa deklarierte Zweirad vor einem Wohnhaus ab, in der Hoffnung, die ...