Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer schwer verletzt

Inden (ots)

Mit einem Rettungswagen wurde ein 43-jähriger Radler in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er von einem Pkw angefahren und zu Fall gebracht worden war.

Gegen 14:50 Uhr befuhr ein 23 Jahre alter Autofahrer die Straße "Frenzer Driesch" in Richtung Mittelstraße. Um zwei ihm entgegenkommenden Fahrradfahrern das Vorbeifahren zu ermöglichen, fuhr der junge Autofahrer an den rechte Fahrbahnrand zwischen zwei geparkte Fahrzeuge. Als er von dort wieder nach links ausscherte um seine Fahrt fortzusetzen, übersah er dabei den von hinten in gleicher Fahrtrichtung herannahenden 43-Jährigen auf seine Rad. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Indener, durch den der Zweiradfahrer stürzte. Er trug behandlungsbedürftige Verletzungen davon, unter anderem am Kopf, den er nicht durch einen Helm schützte.

Der Autofahrer blieb unverletzt und musste einen geringen Schaden an seinem Fahrzeug beklagen, auch das Fahrrad wurde durch den Sturz beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Zigaretten gestohlen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag schafften es bislang unbekannte Täter, in das Gebäude des Straßenverkehrsamts einzudringen und sich am Eigentum des dortigen Bistros zu vergreifen. Gegen 02:50 Uhr stellte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma fest, dass ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt worden war. Vermutlich in der Zeit nach 02:20 Uhr waren die Unbekannten in die Räumlichkeiten eingedrungen und hatten sich im Verkaufsraum umgesehen. Hierbei nahmen die ...

  • 20.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Gestohlene Geldkassette wurde wieder aufgefunden

    Düren (ots) - Eine bei einem Einbruch in ein Reihenhaus am Montagmittag gestohlene Geldkassette wurde am Abend im Bereich der Gemeinde Vettweiß wieder aufgefunden. Die Diebe hatten daraus vermutlich nur das Bargeld und den Schmuck entwendet. In der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr waren noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Dechant-Bohnekamp-Straße gewaltsam eingestiegen. Nach Angaben der Geschädigten ...

  • 19.08.2013 – 13:19

    POL-DN: Alleinunfall im Gürzenicher Bruch

    Düren (ots) - Im Straßengraben landete am Montagvormittag der Wagen eines 66-Jährigen aus dem Stadtgebiet. Der Mann musste zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden, während sein stark beschädigtes Auto abgeschleppt werden musste. Der Dürener befuhr gegen 09:20 Uhr mit seinem Pkw die Schevenhüttener Straße in Richtung Gürzenich. Er kam vom Joggen und als ihm in Höhe der Einmündung "Im ...