Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutwillige Sachbeschädigungen in der Innenstadt

Düren (ots)

Ein beschädigtes Fahrrad und mehrere abgeknickte Verkehrszeichen in einem Bereich der Innenstadt in der Nacht zum Freitag sind Zeichen unsinniger Gewaltanwendung gegen Sachen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Eine Bewohnerin eines Hauses in der Kölnstraße wurde gegen 04:30 Uhr durch laute Geräusche aus dem Schlaf geweckt. Beim Blick aus einem Fenster sah die Frau vier männliche Personen, die auf der Kölnstraße gegen ein dort abgestelltes Fahrrad traten. Als die Männer sich in Richtung Wernersstraße entfernten, hörte sie erneut Geräusche, die sie weiteren Sachbeschädigungen zuordnen musste. Daraufhin rief sie die Polizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden das beschädigte Fahrrad an der beschriebenen Stelle vor. An ihm war das Rücklicht zerstört. Außerdem waren drei Verkehrszeichen zwischen Martin-Luther-Platz und Wernersstraße so verbogen und abgeknickt, dass sie in die Fahrbahn ragten.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten in der Nähe des Tatortes vier junge Männer aus Düren im Alter von 20 bis 23 Jahren festgestellt werden, die sich im Eingangsbereich der Realschule aufhielten und sich teilweise der Personalienfeststellung entziehen wollten. Sie gaben an, mit den Sachbeschädigungen nichts zu tun zu haben. Die polizeilichen Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.08.2013 – 13:47

    POL-DN: Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

    Düren (ots) - Am Donnerstagvormittag verursachte eine 27 Jahre alte Frau aus Baesweiler einen Verkehrsunfall auf der Valencienner Straße. Neben vier leicht verletzten Fahrzeuginsassen entstand auch ein geschätzter Sachschaden von mehr als 10000 Euro. Die 27-Jährige wollte gegen 10:20 Uhr mit einem Pkw einen Parkplatz in Höhe einer Gaststätte verlassen. Beim Einfahren auf die Valencienner Straße übersah sie das ...

  • 01.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Zu stark in die Kurve gelegt

    Nörvenich (ots) - Ausgerechnet an seinem Geburtstag verunglückte am Mittwochnachmittag ein 26 Jahre alt gewordener Rollerfahrer. Er wurde dabei leicht verletzt. In einer scharfen Linkskurve auf der Landstraße zwischen den Ortslagen Frauwüllesheim und Eschweiler über Feld legte sich der Rollerfahrer aus Nörvenich gegen 15:10 Uhr so stark in die Kurve, dass er mit dem Seitenständer des Fahrzeugs den Asphalt ...

  • 01.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Ölspur verriet Unfallflüchtigen

    Kreuzau (ots) - Wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde von der Polizei am späten Mittwochabend gegen einen 25-Jährigen aus dem Gemeindegebiet eine Strafanzeige erstattet. Der Tatverdächtige konnte ermittelt werden, weil eine Ölspur vom Unfallort bis zu seiner Wohnanschrift verfolgt werden konnte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte der Kreuzauer gegen 23.30 Uhr auf der ...