Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 08.09.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbruch in Verkaufsanhänger

Cuxhaven(ost) Wie erst gestern gemeldet wurde, drangen Unbekannte auf dem Grundstück eines Restaurants am Strichweg in einen dort abgestellten Verkaufsanhänger, der als Imbiss genutzt wird, ein. Dabei brachen sie das Hubdach auf und versuchten im Inneren an Beute zu gelangen. Allerdings wurden sie dort nicht fündig und die Einbaugeräte ließen sich nicht durch das kleine Dachfenster abtransportieren. Die Diebe mussten unverichteter Dinge abziehen. Der Sachschaden beläuft sich dennoch auf schätzungsweise 150 Euro.

70-jähriger trickst Dieb aus

Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Samstag, gegen 02.20 Uhr, schlug ein Dieb die Scheibe zum Kelleraum eines Mehrfamilienhauses in der Rektor-Dölle-Str. in Cuxhaven ein. Anschließend stieg er in den Keller ein. Allerdings blieb die Tat nicht unbemerkt, denn ein 70-jähriger Bewohner des Hauses war durch die Geräusche geweckt worden und schloss schnell die Kellertür ab. Der sicherlich überraschte Dieb flüchtete vermutlich ohne weitere Beute machen zu können durch das Einstiegsfenster bevor die Polizei am Tatort eintreffen konnte.

Mit Alkohol am Lenker

Cuxhaven (ost) Am Samstag, gegen 04.30 Uhr, traft eine Polizeistreife auf der Altenwalder Chaussee auf einen 26-jährigen Radfahrer, der ohne Beleuchtung auf der Fahrbahn, statt auf dem Radweg fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest und boten dem jungen Mann einen Alkotest an. Als dieser einen Wert von über 1,8 Promille aufwies, kamen die Beamten nicht umhin, den Radler zur Blutprobe zu bitten. Den 26-jährigen Cuxhavener erwartet jetzt ein Strafverfahren, dass auch Konsequenzen für den Führerschein haben kann.

Auf Navi vertraut - Unfall

Cuxhaven (ost) Am Samstag, gegen 14.00 Uhr, kam es auf der Grodener Chaussee bei einem Wendemanöver zu einem Verkehrsunfall. Diese gefährliche Situation entstand als eine 46-jährige Polo-Fahrerin aus Paderborn auf die Ansage ihres Navigationsgerätes vertraute und unverzüglich umkehrte. Dabei zog sie ihren Wagen von der rechten der beiden Fahrspuren für ihre Richtung nach links über eine durchgezogene Linie. Der 35-jährige Fahrer eines Audi, der die Grodener Chaussee in entgegengesetzer Richtung befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kolliderte mit dem Polo. An beiden Fahrzeugen entstand zum Glück nur Sachschaden, die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Die Polizei rät: Auch wenn das Navigationsgerät ein Wenden des Fahrzeuges fordert, sollte der Fahrer einen kühlen Kopf behalten und nur an geeigneten (!) Stellen die Fahrtrichtung ändern. Das Wenden eines Fahrzeuges ist ebenso wie das Rückwärtsfahren eine besonders gefahrenträchtige Verkehrsaktion. Verstöße dieser Art gegen die Verkehrsordnung, die mit einem Unfall enden, werden daher mit einem Bußgeld von 100 Euro zuzüglich Bearbeitungsgebühren und zwei Punkten in Flensburg geahndet.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven