Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Motorradunfall auf der Autobahn - Zwei Personen schwer verletzt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Am 05.09.2012 gegen 11.20 Uhr kam es zu einem schweren Motorradunfall auf der A27 vor der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde in Richtung Bremen. Nach Zeugenaussagen überholte ein Motorradfahrer mit Sozius in einem angeblich halsbrecherischen Fahrmanöver mehrere Fahrzeuge über den Seitenstreifen. Danach sei er mit hoher Geschwindigkeit wieder nach links eingeschert. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über die schwere Maschine, stieß gegen die Mittelschutzplanke und kam zu Fall.

Das führerlose Motorrad rutschte weiter über die Fahrbahn und prallte gegen einen Sattelauflieger. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Die Identität der zudem noch stark unter Alkoholeinfluss stehenden Verletzten ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Das Motorrad war nach dem Unfall schrottreif.

Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau über mehrere Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven