Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsche Fahrbahnbenutzung kann gefährlich sein

Düren (ots)

Ein verbotswidrig auf dem Gehweg fahrender 19 Jahre alter Fahrradfahrer aus dem Stadtgebiet verunglückte am Dienstagnachmittag. Er wurde beim Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 19-Jährige befuhr nach eigenen Angaben gegen 16:25 Uhr mit seinem Rad den Gehweg entlang der Veldener Straße in Fahrtrichtung Birkesdorf. Als in Höhe der Einmündung "Paradiesbenden" eine 30 Jahre alte Frau aus Nörvenich mit ihrem Pkw auf die Veldener Straße zufuhr und in diese einbiegen wollte, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, weil der Fahrradfahrer dem Auto nicht mehr ausweichen konnte. Der Dürener stürzte zu Boden und klagte anschließend über Schmerzen an Armen und Beinen.

Bei dem Aufprall entstanden am Pkw Kratzer in Höhe der Beifahrertür, am Fahrrad war das Vorderrad verbogen. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Hunde fielen Fußgängerin an

    Niederzier (ots) - Am Dienstagnachmittag mussten zwei Hunde zunächst betäubt, dann eingefangen und in ein Tierheim gebracht werden, da sie Passanten angefallen hatten. Die Besitzer der Vierbeiner waren nicht erreichbar. Es geschah gegen 15:30 Uhr in der Kölnstraße. Die beiden Hunde öffneten sich vermutlich die nicht verschlossene Haustür, rannten auf die Straße und bissen eine 75 Jahre alte ortsansässige ...

  • 31.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Baum versperrte den Weg

    Nideggen (ots) - Einen unfreiwilligen Stopp musste ein Triebwagen der Rurtalbahn in der Nacht zum Mittwoch einlegen. Ein Baum war auf die Gleise gefallen, wodurch es zu einem Zwischenfall kam. Es wurde niemand verletzt. Gegen 01:00 Uhr war ein Zug der Privatbahn von Nideggen-Brück in Richtung Heimbach unterwegs. Auf freier Strecke bemerkte der Triebwagenführer etwa in Höhe des Campingplatzes einen Baum, der sich aus etwa zehn Metern Höhe aus einer Böschung gelöst hatte ...

  • 31.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer lag tot im Gebüsch

    Merzenich (ots) - Noch unbekannt ist die Ursache für den Tod eines 39 Jahre alten Mannes aus Niederzier, der in der Nacht zum Mittwoch am Rand der so genannten Tagebaurandstraße leblos aufgefunden wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern derzeit an. Kurz nach 01:30 Uhr informierte ein 24 Jahre alter Autofahrer die Polizei über den Notruf, dass er eine vermutlich tote Person aufgefunden habe. ...