Polizei Düren

POL-DN: Airbags und Navis geklaut

Jülich (ots) - In der Ortschaft Broich mussten am Freitagmorgen vier Autobesitzer feststellen, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen und technisches Zubehör aus dem Inneren entwendet worden waren.

Bei den in der Nacht zu Freitag angegangenen Pkw handelt es sich um hochwertige Modelle der Marke BMW und Mercedes. In drei Fällen waren die Wagen auf der Straße in unmittelbarer Nähe zu den Wohnhäusern der Geschädigten geparkt, ein Fahrzeug hatte sogar in einer offenen Garage gestanden. Zweimal war es den bislang unbekannten Tätern gelungen, die Türschlösser zu entfernen und so in das Innere der Wagen vorzudringen, an den beiden anderen Autos wurden Scheiben eingeschlagen und anschließend die Verriegelungen von Innen gelöst. Aus allen betroffenen Autos entwendeten die Diebe fachmännisch die Airbags sowie zum Teil fest eingebaute oder mobile Navigationsgeräte.

Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf mehr als 10000 Euro geschätzt. Die Polizei nimmt Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich möglicherweise bereits im Vorfeld der Taten im Bereich der Straßen "Am Feldrain" und Broichstraße aufhielten, unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: