Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rettungshubschrauber für Quadfahrer

Hürtgenwald (ots)

Für den Transport eines 24-Jährigen in ein Krankenhaus wurde am Mittwochnachmittag ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der junge Mann hatte sich auf der L 218 mit seinem Quad überschlagen.

Die Panoramastraße zwischen Vossenack und Schmidt hatten gegen 16:25 Uhr zwei Freunde aus Mechernich mit ihren vierrädrigen Maschinen befahren, als es zu dem Verkehrsunfall kam. Ausgangs einer scharfen Linkskurve kam der 24 Jahre alte Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab, fuhr in den dortigen Grünstreifen und prallte in die ansteigende Böschung. Das Quad überschlug sich und kam einige Meter weiter zum Stillstand, während der Mechernicher in den Straßengraben rutschte und dort liegen blieb. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde neben Rettungswagen und Notarzt auch ein Hubschrauber angefordert, der den jungen Mann in ein Klinikum transportierte.

Überhöhte Geschwindigkeit scheint nicht der Grund für den Sturz gewesen zu sein. Aufgrund der Unfallspuren geht die Polizei derzeit davon aus, dass ein Fahrfehler das Unfallgeschehen ausgelöst hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Mutter und Sohn verletzt

    Vettweiß (ots) - Zwischen den Ortslagen Eggersheim und Lüxheim kam es am Mittwochnachmittag zum Zusammenstoß zweier Pkw, wobei drei Personen verletzt wurden. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahmen gesperrt werden. Um kurz nach 17:00 Uhr befuhr eine 31-Jährige aus Zülpich mit ihrem Auto die B 477 aus Richtung Eggersheim kommend in Fahrtrichtung Lüxheim. Hinter einer Linkskurve geriet sie plötzlich nach rechts in den dortigen Grünstreifen neben der ...

  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer überschlug sich

    Hürtgenwald (ots) - Ein 54 Jahre alter Mann aus Merzenich musste am Mittwochabend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er zuvor mit seinem Motorrad einen Verkehrsunfall auf der B 399 bei Raffelsbrand verursacht hatte. Der 54-Jährige befuhr gegen 19:10 Uhr mit seinem Krad die Bundesstraße von Vossenack in Fahrtrichtung Lammersdorf. Nach dem Durchfahren einer ...

  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin wurde leicht verletzt

    Inden (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochabend eine 42 Jahre alte Frau aus Inden zu, als sie in der Ortslage Lucherberg mit ihrem Fahrrad zu Fall kam. Die Radlerin war gegen 19:00 Uhr auf der Goltsteinstraße in Fahrtrichtung Merödgener Straße unterwegs. Als sie auf den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Parkstreifen, der einige Zentimeter höher liegt, auffahren wollte, schlug der Fahrradlenker um und ...