Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Haustüren waren nicht verschlossen

Düren (ots)

Einbrecher waren am Dienstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus; in der Nacht zum Mittwoch dann in einem Geschäftshaus. Offenbar waren die Hauptzugangstüren jeweils nicht abgeschlossen, was die Einbrüche zumindest erschwert hätte.

Wie die polizeilichen Ermittlungen an und in dem Haus in der Blumenthalstraße ergaben, hatten die Täter zwischen 09:15 Uhr und 13:00 Uhr wenig Mühe, zunächst die unverschlossene Hauszugangstür durch Zurückschieben des Fallenkopfes ohne Beschädigung zu öffnen. In der ersten Etage gelangten sie dann mit Werkzeugeinsatz und grober Gewalt in eine Wohnung, in der sie das Inventar gründlich durchwühlten. Schließlich flüchteten der oder die Täter mit aufgefundenem Schmuck und einem Tablet-PC.

In der Nacht zum Mittwoch, die Tatzeit liegt zwischen dem frühen Abend und 04:45 Uhr am Mittwochmorgen, gelangten Unbekannte dann auch in einen Gebäudekomplex in der Hans-Brückmann-Straße. Die ebenfalls nur zugezogene Haustür konnte mit einfachen Mitteln aufgehebelt werden, bevor die Täter dann auch die auf einer Etage gelegene Eingangstür zu einer Kanzlei mit Gewalt öffneten. Dort durchwühlten sie auf der Suche nach Wertsachen die Büros und wurden auch fündig, da ihnen etwas Bargeld in die Hände fiel. An einer Praxistür in einem weiteren Obergeschoss des Hauses scheiterten die Täter jedoch oder fühlten sich gestört. Jedenfalls flüchteten sie und ließen dabei auch Tatwerkzeug zurück. Die Auswertungen der Polizei dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Länderübergreifende Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Düren (ots) - Am Dienstag fand in der Grenzregion unter der Bezeichnung "Euregioprotect - Geschwindigkeit" ein Schwerpunkteinsatz statt, an dem sich auch Beamte der Kreispolizeibehörde Düren beteiligt haben. Es wurden zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Insgesamt 224 Verkehrsteilnehmer waren über den gesamten Tag betrachtet im Kreisgebiet mit ihren Fahrzeugen zu schnell unterwegs. ...

  • 17.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Rennradler wurde übersehen

    Kreuzau (ots) - Ein unschönes Ende nahm am Dienstagabend die Streckenbesichtigung eines jungen Radsportlers, der in Begleitung seines Vaters auf einer Trainingsausfahrt bei Kreuzau war. Um 20:00 Uhr befuhren ein 16-Jähriger und sein dahinter folgender Vater, beide wohnhaft in Köln, mit Rennrädern die innerörtliche Hauptstraße, aus Richtung Üdinger Weg kommend, in Richtung Bahnhofstraße. Während beide Sportler ...

  • 16.04.2013 – 20:31

    POL-DN: Auf dem Dach gelandet

    Hürtgenwald (ots) - Glück im Unglück hatte eine 69-jährige Fahrzeugführerin aus Hürtgenwald, die am frühen Dienstagnachmittag die Bundesstraße 399 von Raffelsbrand in Richtung Vossenack befuhr. Ausgangs einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und blieb auf dem Dach liegen. Verkehrsteilnehmer konnten ihr aus ihrem Fahrzeug helfen. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein ...