Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzte auf die Fahrbahn

Düren (ots)

Weil am Mittwochabend eine am Kopf verletzte Person die Behandlung durch Rettungssanitäter verweigerte, wurde die Polizei in den Stadtteil Birkesdorf gerufen. Die Beamten stellten bei ihren Ermittlungen fest, dass es zu einem so genannten Alleinunfall des Mannes gekommen war.

Nach Angaben einer noch nicht bekannten Zeugin muss der 72 Jahre alte Dürener gegen 20:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße "Weidenpesch" in Fahrtrichtung Ringstraße unterwegs gewesen sein. Dabei soll er sehr langsam, unsicher und schwankend gefahren sein, so dass die Zeugin sich nicht getraut hat, ihn mit ihrem Auto zu überholen. Schließlich soll er mit dem Rad die Gehwegkante touchiert haben, was dazu führte, dass er auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei verletzte. Durch eine von der Zeugin informierte Anwohnerin wurde danach der Rettungsdienst alarmiert.

Den eingesetzten Polizisten gegenüber gab der Gestürzte an, dass er auf einer Party gewesen sei und nun nach Hause fahren wollte. Ein durchgeführter Alcotest ergab daraufhin bei ihm einen AAK-Wert von 1,72 Promille. Nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus musste er dort zur ärztlichen Weiterbehandlung stationär verbleiben.

Die Polizei bittet die Unfallzeugin, deren Name bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden konnte, sich während der Bürodienstzeiten beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02421 949-5213 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht auf dem Parkplatz

    Jülich (ots) - Ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug hat am Mittwoch an einem geparkten Pkw eine Delle in der Fahrertür hinterlassen. Die vorhandenen Lackspuren deuten auf einen Baustellen-Lkw hin. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Die geschädigte Fahrzeughalterin aus dem Stadtgebiet hatte ihren Wagen am Mittwochmorgen bereits gegen 05:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der ...

  • 04.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher kamen durch die Haustür

    Düren (ots) - Tageswohnungseinbrecher drangen am Mittwoch in ein Domizil im Stadtteil Niederau ein. Zwischen 11:30 Uhr und 13:50 Uhr nutzten Einbrecher den Umstand, dass die Bewohner eines freistehenden Hauses in der Kreuzauer Straße die Haustür zwar geschlossen, aber nicht verschlossen hatten. Somit gelang es ihnen mit einfachen Mitteln, die Tür zu öffnen und in die Wohnräume einzudringen. Entwendet wurden Schmuck ...

  • 03.04.2013 – 12:03

    POL-DN: Türen aufgebrochen

    Niederzier/Nörvenich (ots) - Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu zwei Einfamilienhäusern gerufen, weil es dort zu Einbrüchen gekommen war. Die Auswertung der vorgefundenen Spuren dauert derzeit an. Durch die aufgehebelte Haustür drangen Diebe zwischen Montagabend und Dienstagmittag in ein Wohnhaus in der Ortschaft Frauwüllesheim ein. Dabei wurde ein Sachschaden von 600 Euro angerichtet. Was sie anschließend entwendeten, wird derzeit noch geklärt. An einem Haus ...