Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alles an Bord

Düren (ots)

Als die Polizei am späten Sonntagabend auf dem Parkplatz eines Dürener Verbrauchermarktes einen Autofahrer kontrollierte, kamen allerhand Delikte zum Vorschein.

Kurz nach 23:00 Uhr war einer Funkstreifenwagenbesatzung am Heerweg ein einsam geparkter Wagen aufgefallen. Im Auto hatte ein bereits der Polizei bekannter 40-Jähriger aus Düren bei zurück gedrehter Rückenlehne eine Schlummerstellung eingenommen. Er musste sich dann jedoch durch die Beamten stören lassen, zumal die an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder gestohlen waren und im Fahndungsbestand der Polizei einlagen. Dann zeigte der Beschuldigte seinen Führerschein vor, den er längst schon hätte abgeben müssen, da ihm die Fahrerlaubnis bereits vor längerer Zeit entzogen worden war. Er hatte den Pkw somit ohne gültige Fahrerlaubnis geführt, dafür aber, wie er einräumte, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert. Er führte auch noch mehrere Tütchen mit Cannabisprodukten mit sich, die ebenso wie der Führerschein und ein ebenfalls als gestohlen gemeldetes Smartphone bei ihm sichergestellt wurden. Dem Beschuldigten, dem aktuell auch ein Tankbetrug vorgeworfen wird, wurde zu Beweiszwecken auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den 40-Jährigen neu eingeleitet. Frühere Verfahren gegen ihn dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2013 – 12:43

    POL-DN: Einbrecher mal hier und mal dort

    Nörvenich/Düren/Nideggen/Aldenhoven (ots) - Am Wochenende musste die Polizei an einigen Tatorten im Kreisgebiet wieder Spuren suchen und sichern. Am Samstagabend nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Hauses im Nörvenicher Ortsteil Rath zu einem Einbruch durch eine rückwärtige Wintergartentür. Nachdem auch eine Zwischentür des Domizils an der Schützenstraße aufgebrochen worden war, ...

  • 18.03.2013 – 07:32

    POL-DN: Nachtrag zur Pressemeldung "Unfall im Schnee fordert zwei Leichtverletzte"

    Vettweiß (ots) - Die Berichterstattung zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der B 477 am Ortsausgang von Disternich ereignete, enthielt eine nur unvollständige Schilderung des Unfallhergangs. Während die 18-jährige Vettweißerin nach dem Abbiegen auf die Bundesstraße in Richtung Nörvenich ihren Pkw wegen der schneebedeckten Straße nicht ...

  • 17.03.2013 – 08:31

    POL-DN: Kriegsspiele unterbunden

    Düren (ots) - Jülich. Anwohner der Ortschaft Jülich-Koslar teilten am 16.03.2013, gegen 15:50 Uhr, der Polizeiwache Jülich Schussgeräusche in der Ortslage Koslar in Richtung Merzenhausen mit. Zudem wurden dort Jugendliche mit Gewehren gesehen. Von der Polizei Jülich wurden sechs Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren aus Jülich und Niederzier mit sogenannten Soft-Air-Waffen in der Feldgemarkung angetroffen. Die Gewehre und Pistolen, die von den Jugendlichen ...