Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher mal hier und mal dort

Nörvenich/Düren/Nideggen/Aldenhoven (ots)

Am Wochenende musste die Polizei an einigen Tatorten im Kreisgebiet wieder Spuren suchen und sichern.

Am Samstagabend nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Hauses im Nörvenicher Ortsteil Rath zu einem Einbruch durch eine rückwärtige Wintergartentür. Nachdem auch eine Zwischentür des Domizils an der Schützenstraße aufgebrochen worden war, durchwühlten der oder die Einbrecher das Inventar und stahlen Gold- und Silberschmuck. Den kurz nach Mitternacht heimkehrenden Bewohnern blieb nichts anderes übrig, als die Polizei hinzu zu rufen.

Am Sonntagmorgen wurde in Düren-Gürzenich der vermutlich nächtliche Einbruch in einen Gebäudekomplex auf der Valencienner Straße bemerkt, in dem sich eine Apotheke und ärztliche Praxisräume befinden. Der oder die Täter hatten mit Gewalt zunächst eine rückwärtige Tür geöffnet und im Gebäude dann noch zwei weitere Zwischentüren aufgebrochen.Augenscheinlich wurden alle Räume betreten und die vorhandenen Schränke und Behältnisse durchsucht. Ob überhaupt etwas entwendet wurde, stand bis zum Abschluss der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

In Nideggen-Rath war es das Vereinsheim des an der Rather Straße ansässigen Sportklubs, das zwischen Freitagabend und Sonntagvormittag unangenehmen Besuch von Einbrechern hatte. Die Täter hatten mehrere Türen mit Gewalt geöffnet und aus den Räumen eine komplette Musikanlage mit Mischpult, Boxen und Mikrophon sowie einen PC mitsamt Monitor abtransportiert.

Zwischen Samstagmittag und der vorgerückten Nacht zum Sonntag liegt die Tatzeit bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus im Aldenhovener Ortsteil Freialdenhoven. Dort hatten die Unbekannten in der Straße Im Hühnerkamp eine Fensterscheibe eingeschlagen und anschließend den Flügel zum Einsteigen geöffnet. Gestohlen wurden Schmuck und Textilien, die in einer dunkelblauen Reisetasche mit der Firmenbezeichnung "adidas" abtransportiert wurden.

Die Polizei nimmt alle sachdienlichen Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2013 – 07:32

    POL-DN: Nachtrag zur Pressemeldung "Unfall im Schnee fordert zwei Leichtverletzte"

    Vettweiß (ots) - Die Berichterstattung zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der B 477 am Ortsausgang von Disternich ereignete, enthielt eine nur unvollständige Schilderung des Unfallhergangs. Während die 18-jährige Vettweißerin nach dem Abbiegen auf die Bundesstraße in Richtung Nörvenich ihren Pkw wegen der schneebedeckten Straße nicht ...

  • 17.03.2013 – 08:31

    POL-DN: Kriegsspiele unterbunden

    Düren (ots) - Jülich. Anwohner der Ortschaft Jülich-Koslar teilten am 16.03.2013, gegen 15:50 Uhr, der Polizeiwache Jülich Schussgeräusche in der Ortslage Koslar in Richtung Merzenhausen mit. Zudem wurden dort Jugendliche mit Gewehren gesehen. Von der Polizei Jülich wurden sechs Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren aus Jülich und Niederzier mit sogenannten Soft-Air-Waffen in der Feldgemarkung angetroffen. Die Gewehre und Pistolen, die von den Jugendlichen ...

  • 17.03.2013 – 08:27

    POL-DN: In Schneewehe gestürzt

    Düren (ots) - Hürtgenwald. In der Nacht zum Samstag, gegen 00:20 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Dürener mit seinem Leichtkraftrad die B 399 von Vossenack kommend in Richtung Hürtgen. Unmittelbar vor der Ortseinfahrt Hürtgen verlor er auf einer Schneeverwehung die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er rutschte auf eine Verkehrsinsel und prallte dort gegen den Pfosten eines Verkehrszeichens. Dabei zog er sich Verletzungen am Bein zu . Durch seine Hilferufe wurden ...