Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Der Winter kann nichts dafür

POL-DN: Der Winter kann nichts dafür
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Seit Beginn des neuerlichen Schneefalls am Montagnachmittag wurden der Polizei auf glatten Fahrbahnen eine Vielzahl von Unfallaufnahmen beschert. Schuld war und ist in jedem Einzelfall letztlich jedoch nicht allein der Winter, sondern das nicht ausreichend vorsichtige Fahrverhalten. Glücklicherweise blieb es zumeist bei Blechschäden.

Drei Verletzte gab es jedoch am Dienstagnachmittag bei stark winterlichen Fahrbahnbedingungen auf der Tagebaurandstraße in Höhe von Merzenich. Ein 18-Jähriger aus Nideggen hatte die L 264 auf eisglatter Straße und bei arktisch anmutenden Schneeverwehungen in Richtung "Schöne Aussicht" befahren. Als vor ihm ein Kleintransporter bremsen musste, weil ein anderes vorausfahrendes Pannenfahrzeug selbst eine Panne hatte und stehen geblieben war, nahm das Schicksal seinen Lauf. Der 18-Jährige hatte angesichts der schwierigen Bedingungen keinen ausreichenden Abstand eingehalten und war auf den inzwischen vor ihm stehenden Transporter eines 47-Jährigen aus Düren aufgefahren. Zwar hatte der junge Fahrer noch versucht rechts vorbei zu kommen, traf den Vorausfahrenden jedoch hinten rechts und rutschte selbst in den Straßengraben. Das durch den Anstoß allerdings ins Rotieren gebrachte Fahrzeug des Düreners drehte sich auf dem eisigen Untergrund quer bis auf die Gegenfahrbahn, auf der eine 36 Jahre alte Autofahrerin aus Düren von dem plötzlich vor ihr auftauchenden Hindernis überrascht wurde. Sie prallte frontal in die Beifahrerseite des Transporters und kam selbst in einer dick aufgehäuften Schneewehe zum Stillstand.

Der Rettungsdienst war mitsamt Notarzt an der Unfallstelle im Einsatz. Glücklicherweise konnten alle drei beteiligten Insassen nach ambulanten Behandlungen später wieder nach Hause entlassen werden. Ihre Fahrzeuge waren jedoch alle nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden. Es war mehr als 10000 Euro Gesamtschaden entstanden.

Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung hat die Polizei kreisweit insgesamt etwa 50 "witterungsbedingte Verkehrsunfälle" seit Montagnachmittag protokollieren müssen. Alle Verkehrsteilnehmer werden weiterhin um erhöhte Vorsicht, verlangsamte Geschwindigkeit, ausreichenden Abstand und größtmögliche Toleranz gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Der Winter ist zurück

    Kreis Düren (ots) - Auf verschneiten und glatten Straßen haben sich seit Montagabend drei Verkehrsunfälle mit Personenschaden ereignet. Bei mindestens 14 weiteren bisher von der Polizei protokollierten Kollisionen blieb es glücklicherweise bei Sachschäden. Ein 30-jähriger aus Heimbach befuhr am Montagabend, gegen 19:35 Uhr, mit seinem Pkw die Bundesstraße 399 von Birgel in Fahrtrichtung Rölsdorf. In einer leichten Linkskurve muss er mit seinem Fahrzeug auf der mit ...

  • 12.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Reichlich Drogen an Bord

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Dienstag überprüfte die Polizei eine Autobesatzung. Dabei kam allerhand Illegales rund um Drogen zum Vorschein. Als der von einer 36 Jahre alten Jülicherin geführte Wagen kurz nach Mitternacht auf der Linnicher Straße angehalten wurde, strömte den Polizisten schon ein deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Man habe nichts zu verstecken, meinte die Überprüfte zu Beginn der Kontrolle. Dazu war es auch bereits zu spät, denn die Beamten ...

  • 12.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Notorische Schuhdiebin überführt

    Düren (ots) - Vermutlich wie die Made im Speck muss sich eine 17 Jahre alte Dürenerin an ihrem bisherigen Arbeitsplatz gefühlt haben - oder vielleicht doch eher wie ein Tausendfüßler? Die Anzahl der ihr nachgewiesenen Schuhdiebstähle legt diese Vermutung jedenfalls nahe. Vielen Frauen wird bekanntlich ein Schuh-Tick nachgesagt. Ein solcher wurde einer 17-Jährigen nun zum Verhängnis, als sie am Montagnachmittag auf ...