Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fehler beim Abbiegen

Jülich (ots)

Bei einem heftigen Zusammenstoß an dem Abzweig der B 55 in Höhe von Jülich-Mersch wurden am Montagmorgen drei Autoinsassen verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt.

Um 08:10 Uhr befuhr eine 49 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Elsdorf die Bundesstraße 55 in Fahrtrichtung Bergheim. Als die Frau nach links auf die L 241 abbog, übersah sie jedoch aus derzeit nicht bekannten Gründen den Wagen eines auf der B 55 entgegen kommenden 57-Jährigen aus Hückelhoven. Als Folge des Frontalzusammenstoßes wurde das Fahrzeug der Elsdorferin dann auch noch gegen den Pkw eines an der Einmündung auf der L 241 wartenden 42-Jährigen aus Titz geschleudert.

Die Unfallverursacherin musste später schwer verletzt in einem Krankenhaus verbleiben. Der während des Unfalls in ihrem Auto mitbeförderte achtjährige Sohn kam mit leichten Blessuren davon. Auch beim 57-Jährigen blieb es zunächst bei einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Der dritte beteiligte Autofahrer war unverletzt.

Die zuerst miteinander kollidierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 18000 Euro geschätzt. Bis nach Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn hatte die Bundesstraße im Unfallbereich bis etwa 09:30 Uhr gesperrt werden müssen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.01.2013 – 12:59

    POL-DN: Radfahrer beim Abbiegen übersehen

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag musste ein Fahrradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw zur ambulanten Behandlung durch einen RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war übersehen worden. Um 17:40 Uhr befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Bonn die Zülpicher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als er an der Einmündung zur Stockheimer Landstraße nach rechts auf die B 56 in Richtung Stockheim ...

  • 07.01.2013 – 12:57

    POL-DN: Nach Messerangriff in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Gegen einen 26 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düren ermittelt derzeit die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann hatte am Freitagabend auf einen 27-Jährigen, der ebenfalls in Düren wohnhaft ist, mit einem Messer eingestochen. Die beiden Männer hatten sich gegen 20:30 Uhr auf der Josef-Schregel-Straße vor einem Lokal getroffen. Nach einem kurzen Wortgefecht muss der 26-Jährige dann ...

  • 07.01.2013 – 12:56

    POL-DN: Pkw überschlug sich

    Langerwehe (ots) - Glück im Unglück hatte am Sonntagabend ein Autofahrer aus Stolberg. Er zog sich nur leichte Verletzungen zu, als sich sein Wagen auf der B 264 überschlug. Gegen 19:30 Uhr befuhr der 59 Jahre alte Mann mit seinem Wagen die Bundesstraße 264 aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung Langerwehe. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet das Fahrzeug zunächst auf die Gegenverkehrsspur, bevor es dann nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug ...