Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 01.01.2013

Düren (ots)

Bilanz der Silvesternacht

Zum Jahreswechsel 2012/2013 musste die Polizei im Kreis Düren zu 128 Einsätzen ausrücken; dabei bewegte sich das Einsatzaufkommen auf dem Niveau des Vorjahres. Wie auch im vergangenen Jahr kam es zu zahlreichen -meist alkoholbedingten- Streitereien, die in 18 Fällen zu Körperverletzungsdelikten führten. Darüber hinaus wurden 5 Sachbeschädigungen, 14 Randalierer, 5 Ruhestörungen und 7 kleinere Heckenbrände gemeldet, die offensichtlich durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern verursacht wurden. Wie auch in den Vorjahren führte die Polizei kreisweit Verkehrssonderkontrollen durch. In diesem Zusammenhang wurden 188 Fahrzeugführer überprüft. Insgesamt 34 Fahrzeugführer mussten einen Alkotest bzw. Drogentest durchführen. Folgemaßnahmen waren allerdings nicht erforderlich.

130101 - 1 Trunkenheitsfahrt

Düren. Am Morgen des 01.01.2013 gegen 07.15 Uhr fiel einer Sreifenwagenbesatzung in Hoven auf der Birkesdorfer Straße ein 39-jähriger aus Düren aufgrund seiner etwas "seltsamen" Fahrweise auf. Bei einer Kontrolle ergab ein Alkohol-Test 1,2 o/oo. Nunmehr waren Blutprobe, Führerscheinsicherstellung und vorläufiges Fahrverbot die Folge.

130101 - 2 Räuberischer Diebstahl

Niederzier. Am Montag, 31.12.2012 um 13.40 Uhr wurde ein 27-Jähriger, zur Zeit ohne festen Wohnsitz, dabei beobachtet, wie er sich in einem Getränkemarkt in der Grabenstraße drei Flaschen Krimsekt unter seine Jackentasche steckte. Während des Passierens des Kassenbereiches wurde er durch die Kassiererin angesprochen. Daraufhin schlug der Beschuldigte wild um sich und beabsichtigte, mit dem Diebesgut aus dem Getränkemarkt zu flüchten. Dieser konnte jedoch von weiteren Mitarbeitern der Filiale bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.12.2012 – 08:06

    POL-DN: Aktive Einbrecher im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Die Kreispolizeibehörde Düren beschäftigte sich auch an diesem Wochenende mit einer Vielzahl von Einbrüchen. Derzeit werden Videoaufzeichnungen ausgewertet, die die Täter bei Tatausführung aufzeichneten. Zeugen, die die folgenden Taten beobachtet haben, oder sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich mit der Leitstelle der Polizei in Düren unter Rufnummer 02421-9496425 in Verbindung ...

  • 28.12.2012 – 13:22

    POL-DN: Einbruch in Kiosk

    Hürtgenwald (ots) - Aus Zigaretten, Tabak und Süßigkeiten besteht die Beute, die noch unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Ortschaft Kleinhau gestohlen haben. Beamte der Kriminalwache waren am Tatort zur Spurensicherung eingesetzt. Vermutlich mehrere vermummte Personen drangen gegen 04:00 Uhr in den Verkaufsraum in der Straße "Zum Steinbruch" gewaltsam ein, indem sie die Glasfüllung einer Tür einschlugen. Im Verkaufsraum ...