Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in der Nordstadt

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag drangen bisher unbekannte Diebe in drei Gebäude im Bereich der Alten Jülicher Straße und der Joachimstraße gewaltsam ein. Neben der Wegnahme von Diebesgut richteten sie dabei auch Sachschaden an.

Ein Fenster eines Handwerkerbetriebs in der Alten Jülicher Straße hielt im Tatzeitraum den Einbruchsbemühungen der Täter nicht stand. Ihnen gelang das Einsteigen in einen Werkstattraum, in dem sie ein Schweißgerät und eine Schweißhaube entwendeten. Außerdem nahmen sie in einem Büroraum ein Mobiltelefon und einen Computermonitor an sich. In eine direkt daneben liegende Kindertagesstätte wurde ebenfalls eingebrochen. Dort muss jedoch noch festgestellt werden, welche Beute die Eindringlinge hier gemacht haben.

In der Joachimstraße war ein Versammlungsraum einer kirchlichen Einrichtung das Ziel der Diebe. Vermutlich wurde hier ein kleinerer Geldbetrag gestohlen.

Wer zu dem oder den Tätern sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Autofahrer und zwei stark beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Bahnstraße ereignete. Gegen 13:15 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw die Neumann-Neander-Straße und beabsichtigte, an der Einmündung nach links auf die Bahnstraße in Richtung Lendersdorf abzubiegen. Als er dieses Vorhaben in die Tat umsetzte, ...

  • 27.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer wurde übersehen

    Düren (ots) - Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad wurde am Montagabend der Zweiradfahrer glücklicherweise nicht schwer verletzt. Um 17:45 Uhr war ein 52 Jahre alte Autofahrer aus Düren, in Höhe eines Geschäfts, auf die Valencienner Straße in Fahrtrichtung Langerwehe aufgefahren. Dabei hatte er jedoch in der Dunkelheit den aus Richtung Innenstadt heran nahenden und bevorrechtigten 17 Jahre ...

  • 27.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Zeugenaufruf - Wer kann Hinweise zum Übergriff auf Rollstuhlfahrer geben?

    Kreuzau (ots) - Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei noch nicht zur Aufklärung geführt haben, sucht das zuständige Kriminalkommissariat Zeugen für einen Vorfall, bei dem am Abend des 12. November 2012 ein Rollstuhlfahrer am Kreuzauer Bahnhof umgestoßen und verletzt wurde. Der Geschädigte, ein 30-Jähriger aus dem Gemeindegebiet, hatte am Abend des Tattages, ...