Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugenaufruf - Wer kann Hinweise zum Übergriff auf Rollstuhlfahrer geben?

Kreuzau (ots)

Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei noch nicht zur Aufklärung geführt haben, sucht das zuständige Kriminalkommissariat Zeugen für einen Vorfall, bei dem am Abend des 12. November 2012 ein Rollstuhlfahrer am Kreuzauer Bahnhof umgestoßen und verletzt wurde.

Der Geschädigte, ein 30-Jähriger aus dem Gemeindegebiet, hatte am Abend des Tattages, einem Montag, gegen 19:45 Uhr die Polizeiwache in der Bahnhofstraße zur Anzeigenerstattung aufgesucht. Wie er dort zu Protokoll gab, war er zuvor gegen 18:00 Uhr mit der Rurtalbahn von Düren bis nach Kreuzau gefahren. Nachdem er mit seinem Rollstuhl bis zum Bahnhofsvorplatz gefahren war, sei er dort zufällig auf zwei sich streitende Personen getroffen. Als er diese passieren wollte, so der Geschädigte, sei er ohne Anlass von einem oder beiden Personen mitsamt Rollstuhl brutal umgestoßen worden. Erst später sei ihm durch eine ihm fremde Person wieder aufgeholfen worden. Für alles andere habe er eine Erinnerungslücke, da er offenbar mit dem Kopf aufgeschlagen war.

Ob oder wie lange der Mann am angegebenen Tatort eine Zeit lang hilflos auf dem Boden gelegen hat, ist unklar.

Im Rahmen der Anzeigenerstattung wurde ein RTW zur ärztlichen Versorgung des 30-Jährigen hinzu gerufen, der daraufhin ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurde. Durch den bislang nicht näher aufgehellten Übergriff war dem Kreuzauer auch an seinem Rollstuhl ein teurer Schaden entstanden.

Die beiden Streithähne beschreibt der Geschädigte als Personen von möglicherweise osteuropäischer Abstammung. Beide hätten eine Kurzhaarfrisur in Form eines Igelschnittes gehabt. Einer der Männer wird als auffallend dickleibig mit einem geschätzten Körpergewicht von mehr als 100 Kilogramm beschrieben.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Abend des 12. November 2012 in Bahnhofsnähe Beobachtungen im Zusammenhang mit dem vorgenannten Tatgeschehen gemacht haben. Alle Mitteilungen, die für die Ermittlungen der Polizei dienlich sein könnten, werden an die Rufnummer der Einsatzleitstelle unter 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher kam im Sportdress

    Düren (ots) - Im Stadtteil Arnoldsweiler haben derzeit unbekannte Tageswohnungseinbrecher am Montag Schmuck gestohlen. Die Tat geschah bei Tageslicht. Noch immer meinen viele Menschen, es wird nur eingebrochen, wenn es dunkel ist. Doch in Wirklichkeit ereignen sich zahlreiche Einbrüche auch tagsüber, wenn die Bewohner von Häusern und Wohnungen noch auf der Arbeit sind. Zwischen 07:00 Uhr und 13:00 Uhr hebelten ...

  • 27.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Räuber saß am Pletzerturm

    Düren (ots) - Eine 23 Jahre alte Dürenerin wurde am Montagabend Opfer eines Handtaschenräubers, der einem aufmerksamen Zeugen anschließend nur knapp entkam. Kurz nach 22:00 Uhr war die Geschädigte zu Fuß in der Innenstadt auf der Jesuitengasse in Gehrichtung Oberstraße unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann angegangen, der vehement an ihrer mitgeführten Handtasche riss. Trotz Gegenwehr gelang ...

  • 26.11.2012 – 15:44

    POL-DN: Kleine Meldungskorrektur

    Düren (ots) - Bei der heutigen Meldung "Einbruch ins Vereinsheim" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Tatzeitraum ist zwischen Freitagabend (23.11.2012)und Sonntagnachmittag (25.11.2012). Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949 1100 Fax: 02421-949 ...