Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlaksiger Typ entriss Handtasche

Düren (ots)

Am Sonntagmittag wurde einer Seniorin im Umfeld der Annakirche von einem derzeit unbekannten Täter die unter dem Arm geklemmte Handtasche entrissen.

Um 12:40 Uhr hatte der Dieb sich von hinten an zwei aus der Kirche kommende Dürenerinnen heran geschlichen, während diese zu Fuß in Richtung Markt gingen. Auf der Oberstraße griff der Täter dann plötzlich nach der Tasche der geschädigten 76-Jährigen und zog diese mit einem heftigen Ruck an sich. Dann rannte er mit seiner Beute in Richtung Ahrweilerplatz davon. Die Seniorin war durch den Überfall leicht verletzt worden. In der Tasche befanden sich neben etwas Bargeld auch Ausweisdokumente und Schlüssel der Bestohlenen.

Ein Passant, der durch die Hilferufe der Damen aufmerksam geworden war, lief dem Flüchtenden noch ein Stück hinterher, verlor diesen aber in der Straße "Bongard" aus den Augen. Dank seines Engagements fällt jedoch die Beschreibung des jetzt durch die Polizei gesuchten Täters etwas exakter aus.

Er ist mit geschätzten 180 bis 190 cm relativ groß und hat eine schlaksige Figur. Offenbar ist er trotz der stattlichen Körperlänge noch recht jung. Er trug einen Bartflaum im Gesicht und war mit einem grauen Parka und einer dunklen Mütze bekleidet.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, denen der Täter am Sonntagmittag in der Innenstadt aufgefallen sein könnte. Fraglich ist auch, wo er die braune Damenhandtasche nach der Tat abgelegt hat.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren