Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

02.10.2012 – 12:30

Polizei Düren

POL-DN: Bei illegaler Probefahrt von Polizei erwischt

Aldenhoven (ots)

Gegen zwei 26 und 30 Jahre alte Männer aus dem Gemeindegebiet veranlasste die Polizei am Dienstagmorgen strafrechtliche Ermittlungen. Beide hatten nicht zugelassene Quads benutzt. Zusätzlich stand der 30-Jährige dabei auch noch unter Alkoholeinwirkung.

Zwei Beamte der Polizeidienststelle in Aldenhoven bemerkten die Tatverdächtigen gegen 07:50 Uhr auf dem Pestalozziring, als sie diesen mit zwei so genannten Pocket-Quads befuhren. Bei der Überprüfung der beiden Aldenhovener stellten die Polizisten fest, dass die für den Straßenverkehr nicht zugelassenen mehrspurigen Kraftfahrzeuge mit offenem Fahrersitz eine Geschwindigkeit von maximal 60 km/h erreichen können. Während der 26 Jahre alte Mann bei der Kontrolle auch in den Verdacht geriet, das von ihm benutzte Fahrzeug dem eigentlichen Besitzer zumindest für eine Probefahrt enteignet zu haben, konnten beide Angetroffene nicht die erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen. Ein bei dem Älteren durchgeführter Alcotest ergab zudem einen AAK-Wert von 1,18 Promille.

Die Polizei veranlasste die Sicherstellung der Fahrzeuge. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren