Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Da ist doch was im Busch

Düren (ots)

Ein Ladendieb konnte am Dienstagmittag nach seiner Flucht vor einem Ladendetektiv in einem Gebüsch gestellt und später dingfest gemacht werden. Auch seine Beute wurde aufgefunden.

Ein Detektiv eines großen Baumarkts hatte den richtigen Riecher, als er einen 35 Jahre alten Mann aus Düren schon beim Betreten der Verkaufshallen ins Visier nahm. Er konnte dann auch prompt beobachten, wie der "Kunde" ein Werkzeug an sich nahm, dessen Preisschild entfernte, es unter seiner Jacke versteckte und sich anschließend, ohne die Ware zu bezahlen, an den Kassen vorbei auf den Parkplatz begab. Hier sprach der Beobachter den Dieb an und bat ihn, mit in sein Büro zu kommen, um die Angelegenheit zu klären. Der Angesprochene hatte hieran offenkundig kein Interesse, denn er trat dem Kaufhausangestellten vor dessen Schienbein und rannte mitsamt seiner Beute davon. Gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter des Baumarkts nahm der Getretene die Verfolgung auf, die in Richtung eines nahe gelegenen Kreisverkehrs führte und an einem Gebüsch endete, in welchem sich der Ladendieb verborgen hielt.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den Täter kurz darauf in seinem grünen Versteck entdecken und hervor holen. Das entwendete Werkzeug hatte der 35-Jährige bei seiner Flucht weggeworfen, es wurde aber später ebenfalls aufgefunden. Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Wieder zwei Fahrradfahrer in Verkehrsunfälle verwickelt

    Kreis Düren (ots) - Fast täglich kommt es vor, dass Radfahrer an Unfällen im Straßenverkehr beteiligt sind und dabei teilweise schwere Verletzungen davon tragen. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden bereits 139 Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrradfahrern von der Polizei im Kreisgebiet registriert. Auch am Dienstag kam es in Jülich und Niederzier zu zwei derartigen Verkehrsunfällen. Zunächst ...

  • 19.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Pkw überschlug sich

    Merzenich (ots) - Ein Autofahrer fand am Dienstagabend einen in einem Graben auf dem Dach liegenden Pkw und dessen leicht verletzten Fahrer vor. Daraufhin alarmierte er die Rettungskräfte. Gegen 21:45 Uhr bemerkte der Führer eines Pkw den verunfallten Wagen, als er den Steinweg aus Richtung Merzenich kommend in Richtung Ellen befuhr. Er hielt an und begab sich zu dem Unfallauto, das rechtsseitig neben der Fahrbahn auf dem Dach lag. Dessen Fahrer, ein 22 Jahre alter Mann ...

  • 18.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Merken

    Düren (ots) - Trotz Gartentor, eingezäuntem Grundstück und Bewegungsmeldern gelang es am Montag bislang unbekannten Tätern, in ein Haus an der Sebastianusstraße einzudringen. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. Das freistehende Einfamilienhaus ist von einem hohen Zaun sowie einer Hecke umgeben, den Zutritt zum Gartenbereich versperrt ein Tor. Dennoch verschafften sich in der Zeit zwischen 17:15 Uhr und 22:30 Uhr Eindringlinge zunächst Zugang zum uneinsehbaren ...