Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nachtrag zum Raub auf eine Schwangere - Bergheim

POL-REK: Nachtrag zum Raub auf eine Schwangere - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Wir berichteten gestern (16. August) darüber und baten um Zeugenhinweise.

Erste Hinweise sind eingegangen, dafür bedankt sich die Polizei. Die Ermittlungen dauern an! Es wird nachberichtet.

Zum Sachverhalt:

Im Hausflur eines Wohn- und Geschäftshauses an der Kennedystraße griff am Dienstagabend (14. August) der Räuber die Frau unvermittelt mit Schlägen an.

Die 29-Jährige betrat gegen 21:50 Uhr durch die Haustür den Flur des Hauses. Beim Ersteigen der Treppe griff ein Unbekannter die Frau an. Er schlug mit der Faust in die Bauchgegend. Die Schwangere fiel zu Boden. Der Täter entriss ihr Handtasche und floh durch die Haustür ins Freie. Eine Hausbewohnerin bemerkte Geräusche im Treppenhaus und half der 29-Jährigen. Sie kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der geflohene Täter war etwa 185-190 Zentimeter groß, bekleidet mit einer dunklen Hose und einer Motorradjacke. Darunter trug er eine Kapuzenjacke. Maskiert war er mit einer Sturmhaube. Die entwendete Handtasche vom Hersteller Edel&Stark war beige. Darin befanden sich mehrere Ausweisdokumente des Opfers, eine Debitkarte und etwas Bargeld.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth, Telefon 02233-520. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.08.2012 – 11:44

    POL-REK: Motorrollerfahrer verletzt - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Fahranfängerin zog mit ihrem PKW nach rechts und stieß mit dem Rollerfahrer zusammen, der rechts neben ihr war. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (16. August, 18:50 Uhr). Der Unfallhergang ergibt sich aus den ersten Ermittlungen und Aussagen der Beteiligten. Die 18-Jährige fuhr mit ihrem PKW auf der Köln-Aachener-Straße in Richtung aus Bergheim in Richtung Fischbachstraße. ...

  • 17.08.2012 – 11:39

    POL-REK: Seniorinnen auf Zack! - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der als "Enkeltrick" bekannte Versuch, betrügerisch von älteren Menschen Geld zu erlangen, misslang mehrfach am Donnerstag im Kreisgebiet. "Ich bin stolz auf die sechs Frauen im Alter von 62 bis 90 Jahren, die gestern auf die Betrugsversuche nicht hereinfielen. Sie waren derart geschickt, die Versuche im Keim zu ersticken und ...

    Ein Dokument