Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zweimal festgenommen in zwei Tagen - Hürth/Brühl

POL-REK: Zweimal festgenommen in zwei Tagen - Hürth/Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 26-jährige wohnsitzlose Rumäne ist nun in Untersuchungshaft.

Wir berichteten am 15. August von einem versuchten PKW-Diebstahl in Brühl. Ein Zeuge hatte die Polizei vorbildlich über die Tat informiert und die Täter konnten festgenommen werden. Nach ihrer Vernehmung wurden beide Verdächtigen wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Einer der Täter wurde am Tag danach mit einem gestohlenen Kraftfahrzeug erwischt.

Der Mann (26) fiel einer Streifenwagenbesatzung am Mittwochabend um 19:00 Uhr auf dem Jägerpfad in Fischenich auf. Er führte einen Motorroller (KKR) mit einem aus dem Jahr 2008 stammenden Versicherungskennzeichen. Der Motorroller wurde zudem vor einem Monat in Köln entwendet. Bei der Kontrolle stellte sich Alkoholgenuss heraus (1,4 Promille). Der Mann musste zur Blutprobe. Einen Führerschein besitzt der Rumäne nicht.

Nun wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Der schickte ihn in Untersuchungshaft.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.08.2012 – 11:39

    POL-REK: Seniorinnen auf Zack! - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der als "Enkeltrick" bekannte Versuch, betrügerisch von älteren Menschen Geld zu erlangen, misslang mehrfach am Donnerstag im Kreisgebiet. "Ich bin stolz auf die sechs Frauen im Alter von 62 bis 90 Jahren, die gestern auf die Betrugsversuche nicht hereinfielen. Sie waren derart geschickt, die Versuche im Keim zu ersticken und ...

    Ein Dokument
  • 16.08.2012 – 11:32

    POL-REK: Raub auf Schwangere - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Hausflur eines Wohn- und Geschäftshauses an der Kennedystraße griff am Dienstagabend (14. August) der Räuber die Frau unvermittelt mit Schlägen an. Die 29-Jährige betrat gegen 21:50 Uhr durch die Haustür den Flur des Hauses. Beim Ersteigen der Treppe griff ein Unbekannter die Frau an. Er schlug mit der Faust in die Bauchgegend. Die Schwangere fiel zu Boden. Der Täter entriss ihr ...