Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wieder zwei Fahrradfahrer in Verkehrsunfälle verwickelt

Kreis Düren (ots)

Fast täglich kommt es vor, dass Radfahrer an Unfällen im Straßenverkehr beteiligt sind und dabei teilweise schwere Verletzungen davon tragen. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden bereits 139 Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrradfahrern von der Polizei im Kreisgebiet registriert. Auch am Dienstag kam es in Jülich und Niederzier zu zwei derartigen Verkehrsunfällen.

Zunächst war es gegen 15:40 Uhr ein zehn Jahre alter Schüler, der auf der Hasenfelder Straße in Koslar mit einem Pkw kollidierte und anschließend mit Prellungen und Hautabschürfungen vom Rettungsdienst zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Er hatte zuvor mit seinem Rad die Hasenfelder Straße befahren und dann, nach ersten Feststellungen, in Höhe einer Fußgängerfurt die Fahrbahn überqueren wollen, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern. Dabei wurde er von einem nachfolgenden Auto, das von einem 20-Jährigen aus Jülich gefahren wurde, trotz einer von ihm eingeleiteten Notbremsung erfasst und zu Boden geschleudert.

Um 17:30 Uhr war es dann ein 17-Jähriger aus Düren, der mit seinem Fahrrad in der Ortschaft Huchem-Stammeln von einem Pkw angefahren und verletzt wurde. Ihm war auf der Bahnhofstraße von einem 25-jährigen Niederzierer beim Abbiegen in die Grabenstraße die Vorfahrt genommen worden. Daraufhin war auch für den Radler eine ambulante medizinische Versorgung in einem Krankenhaus unausweichlich.

Die Polizei appelliert daher nochmals an alle Verkehrsteilnehmer, die Verkehrsvorschriften dringend zu beachten und gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen. Radfahrer sollten auf jeden Fall einen Fahrradhelm tragen, auch wenn das noch nicht vorgeschrieben ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Pkw überschlug sich

    Merzenich (ots) - Ein Autofahrer fand am Dienstagabend einen in einem Graben auf dem Dach liegenden Pkw und dessen leicht verletzten Fahrer vor. Daraufhin alarmierte er die Rettungskräfte. Gegen 21:45 Uhr bemerkte der Führer eines Pkw den verunfallten Wagen, als er den Steinweg aus Richtung Merzenich kommend in Richtung Ellen befuhr. Er hielt an und begab sich zu dem Unfallauto, das rechtsseitig neben der Fahrbahn auf dem Dach lag. Dessen Fahrer, ein 22 Jahre alter Mann ...

  • 18.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Merken

    Düren (ots) - Trotz Gartentor, eingezäuntem Grundstück und Bewegungsmeldern gelang es am Montag bislang unbekannten Tätern, in ein Haus an der Sebastianusstraße einzudringen. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. Das freistehende Einfamilienhaus ist von einem hohen Zaun sowie einer Hecke umgeben, den Zutritt zum Gartenbereich versperrt ein Tor. Dennoch verschafften sich in der Zeit zwischen 17:15 Uhr und 22:30 Uhr Eindringlinge zunächst Zugang zum uneinsehbaren ...

  • 18.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Auffahrunfall fordert einen Leichtverletzten

    Düren (ots) - Am Montagmittag kam es an der Kreuzung der Bundesstraße 56 mit der Landesstraße 257 zu einem Unfall, bei dem ein 36 Jahre alter Mann verletzt wurde. Um 12:20 Uhr befuhr eine 55-jährige Frau aus Osnabrück die B 56 aus Richtung Innenstadt kommend und beabsichtigte, mit ihrem Pkw an der Einmündung der Thomas-Mann-Straße nach rechts in Richtung Arnoldsweiler abzubiegen. Hierbei übersah sie den bereits ...