Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher bevorzugten TV-Geräte

Kreuzau/Düren (ots)

Insgesamt fünf TV-Flatscreens haben Unbekannte am Wochenende bei zwei Einbrüchen in Üdingen und Echtz gestohlen.

Zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag nutzten Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Domizils im Üdinger Pater-Roettges-Weg, um durch ein Fenster einzudringen. Die Einbrecher hinterließen Sachschaden. Zudem stahlen sie Bargeld, eine Videokamera und zwei Flachbildfernseher.

Nach Aufhebeln einer Terrassentür waren Einbrecher auch im Stadtteil Echtz in ein freistehendes Wohnhaus im Einmündungsbereich Schwalbenweg/Zur Lohe gelangt. Sie durchsuchten Räume und Behältnisse nach Wertsachen. Abtransportiert wurden gleich drei TV-Geräte und ein HD-Receiver.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Auf Zigarettenklau aus

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Montag drangen noch unbekannte Diebe gewaltsam in ein Geschäft ein, wo sie es offensichtlich nur auf die Tabakwaren abgesehen hatten. Ihnen gelang es, eine noch nicht genau bekannte Menge an Zigarettenpäckchen an sich zu nehmen. Gegen 03:30 Uhr wurde ein Einbruchalarm in dem Warenhaus in der Straße "Am alten Bahnhof" ausgelöst. Die Täter waren nach den bisherigen Feststellungen am Tatort durch eine Tür in das Gebäude vorgedrungen ...

  • 23.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

    Düren (ots) - Im Bereich der so genannten Automeile kam es am Sonntagnachmittag zu einem Diebstahlsdelikt, bei dem die Täter Bargeld, ein Notebook, eine Dose mit Münzgeld, eine Damenarmbanduhr sowie weiteren Schmuck entwendeten. Beamte der Kriminalwache mussten nach 17:45 Uhr in die Felix-Wankel-Straße entsandt werden, weil dort innerhalb der letzten Stunden ein Einbruch in ein eingeschossiges Einfamilienhaus mit ...

  • 23.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Trunkenheit am Steuer während der Probezeit

    Düren/Linnich (ots) - Bei zwei Autofahrerinnen musste die Polizei am Sonntag durch einen beauftragten Arzt Blut entnehmen lassen. Beide Frauen hatten einen großen Fehler gemacht und sich stark alkoholisiert ans Steuer gesetzt. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Merzenich zog am Sonntagmorgen gegen 00:40 Uhr die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich, da sie auf der Ellener Straße in Arnoldsweiler in ...