Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auch Autofahrer waren zu schnell

Heimbach/Nideggen/Hürtgenwald (ots)

Bei schönstem Sommerwetter war auch die Polizei am Sonntag im Südkreis im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes unterwegs, um die Sicherheit auf den Eifelstraßen zu erhöhen.

Im Fokus der polizeilichen Überwachung standen wieder einmal Verstöße gegen Tempolimits und das Überholverbot. Insgesamt 22 Zuwiderhandlungen von Motorradfahrern mussten geahndet werden. Zwei hatten trotz bestehender Verbote überholt. 20 Kradfahrer waren teilweise deutlich zu schnell; 15 von ihnen müssen jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Der schnellste Motorradfahrer in einer 50er-Zone fuhr 112 km/h. In einer 70er-Zone wurde gestern mit 129 km/h der höchste unzulässige Tageswert ebenfalls von einem Kradfahrer erreicht.

Bemerkenswert ist leider auch, dass sehr viele Autofahrer deutlich über die Stränge schlugen. Gegen insgesamt 87 Autofahrer musste die Polizei einschreiten, weil diese die vorhandenen Geschwindigkeitslimits ignoriert hatten. Davon wurden gegen 26 Pkw-Fahrer Bußgeldverfahren eingeleitet. Mit 128 km/h war ein Autofahrer in einer 70er-Zone fast genau so unbeherrscht unterwegs wie der schnellste Kradfahrer.

Die Polizei wird die Kontrollen auf den Eifelstraßen auch an Wochenend- und Feiertagen intensiv fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.05.2012 – 12:37

    POL-DN: Rollerfahrerin verletzt - Zeugen gesucht

    Niederzier (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, bei dem am Sonntagnachmittag eine 53-jährige Rollerfahrerin aus Jülich leicht verletzt wurde. Wie die Geschädigte eine Stunde nach dem Unfall anzeigte, hatte sie gegen 15:35 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad von der Straße Am Weiherhof auf die Auestraße nach rechts abbiegen wollen. Dabei, so die 53-Jährige gegenüber den aufnehmenden Beamten, sei sie von ...

  • 21.05.2012 – 12:36

    POL-DN: Einbrecher stiegen durch das Dach

    Aldenhoven (ots) - "Heiße Arbeit" leisteten in der Nacht zum Sonntag unbekannte Täter, die durch das Dach in ein Gewerbeobjekt eingestiegen waren. Tatort ist ein Gebäudekomplex im Gewerbebereich an der Matthäusstraße. Die Täter waren zwischen 01:00 Uhr und 04:30 Uhr auf das Dach der baulich miteinander verbundenen Geschäfte gelangt und hatten sich gewaltsam einen Zugang geschaffen. Nachdem sie auch eine ...