Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfallfluchten beschäftigen die Polizei

Düren (ots)

Am Wochenende wurde die Polizei mehrfach mit Verkehrsunfallfluchten konfrontiert, die sich im Bereich der Elberfelder Straße sowie der "von-Aue-Straße" im Stadtteil Niederau ereigneten. Aufgabe der Polizei wird es nun sein, mögliche Zusammenhänge zwischen den einzeln angezeigten Sachverhalten zu ermitteln.

Am Samstag in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 13:15 Uhr wurde die Schrankenanlage zum Schloß Burgau durch einen noch flüchtigen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle, könnte ein dunkelblauer, älterer Mercedes am Unfallgeschehen beteilgt gewesen sein.

Einen Schaden an seinem geparkten Pkw stellte ein 20 Jahre alter Mann aus Düren am Samstagnachmittag in der Elberfelder Straße fest. Im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr war der Schaden verursacht worden, der auch in diesem Fall mehrere hundert Euro betragen dürfte.

Von der gleichen Örtlichkeit meldete sich gegen 19:00 Uhr ein 70-jähriger Kreuzauer bei der Polizei. Er machte Angaben dazu, dass sein abgestellter Wagen durch einen flüchtigen Unfallverursacher beschädigt worden sei. In diesem Fall ergaben sich jedoch aufgrund der Spurenlage Zweifel an den Angaben des Melders. Vielmehr ergab sich der Verdacht, dass der Kreuzauer selber im Vorbeifahren einen Poller gestreift haben könnte. Bei einer Absuche auf der Fahrtstrecke des Mannes wurden die Beamten wiederum in Höhe der "von-Aue-Straße" fündig. Ein dort befindlicher Poller wies frische Unfallspuren auf.

Mögliche Zeugen der geschilderten Unfallsituationen werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter Telefon 02421-9492425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2012 – 10:21

    POL-DN: Fahndung nach Raubdelikt endete mit Festnahme

    Linnich (ots) - Als ein 25 Jahre alter Mann aus Linnich nach einem zuvor begangenen Ladendiebstahl eine ihn verfolgende Zeugin bemerkte, drohte er ihr mit einem Messer. Kurzfristig konnte er sich so im Besitz der gestohlenen Ware halten, bis kurze Zeit später dann doch die polizeilichen Handfesseln klickten. Gegen 18:30 Uhr hatte der Linnicher aus dem Eingangsbereich eines Getränkemarktes auf der Jülicher Straße ein ...

  • 13.05.2012 – 10:20

    POL-DN: Erinnerungslücken nach Feierlichkeit

    Jülich (ots) - Ein 45 Jahre alter Mann aus Jülich musste am Samstagmorgen feststellen, dass sein in der zurückliegenden Nacht im Bereich der Wendelinusstraße in der Ortslage Stetternich geparkter Pkw, offensichtlich durch einen Unfall beschädigt worden war. Der Wagen des Jülichers wies am hinteren, linken Radlauf erhebliche Unfallspuren auf. Der Verursacher hatte sich unbekannt vom Unfallort entfernt. Am Ort des ...

  • 11.05.2012 – 12:28

    POL-DN: Festnahme nach Ladendiebstahl

    Düren (ots) - Weil er nicht über einen festen Wohnsitz - weder im In- noch im Ausland - verfügt, wurde ein 28-Jähriger aus Südosteuropa am Donnerstagabend vorläufig festgenommen, nachdem er beim Ladendiebstahl erwischt worden war. Gegen 19:45 Uhr hielt der Detektiv eines Supermarktes in Rölsdorf den Mann fest, weil er Tabakwaren im Wert von etwa 63 Euro entwendet hatte. Bei der Überprüfung der Personalien durch ...