Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wild-West in Birkesdorf

Düren (ots)

Am Samstagabend wurde im Stadtteil Birkesdorf eine aggressive Fahrradfahrerin von der Polizei zur Blutentnahme gebeten.

Die Beschuldigte, eine 52-Jährige aus Düren, war einer Funkstreifenbesatzung um 19:00 Uhr aufgefallen, weil sie auf der Nordstraße ein Fahrradschloss "wie ein Lasso schwingend" bedrohlich im Vorbeifahren gegen Passanten richtete und eine Körperverletzung unmittelbar bevor zu stehen schien. Grund genug, die Radlerin einer Kontrolle zu unterziehen. Die konterte sofort mit verbaler Aggression auch in Richtung der Beamten, denen nicht verborgen geblieben war, dass die Frau gut getankt hatte. Womöglich nicht nur Alkohol, wie die Beamten anhand körperlicher Ausfallerscheinungen mutmaßten. Nachdem der Alcotest einen Wert von 1,8 Promille Alkohol in der Atemluft angezeigt hatte, sollte die Frau zur Durchführung der notwendigen Blutprobe in den Streifenwagen einsteigen. Sie entschied sich jedoch, inzwischen auch ohne Lasso, weiterhin die Renitente zu spielen und sich der Anordnung auch körperlich zu widersetzen.

Letztlich blieb den Beamten nichts anderes übrig, als die Dürenerin gefesselt ins Gewahrsam einzuliefern, wo sie auch bis zur Ausnüchterung verbleiben musste.

Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Auswertung der Blutentnahme dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2012 – 12:41

    POL-DN: Sattelzugmaschine entwendet

    Titz (ots) - Im Tatzeitraum von Freitagabend bis Sonntag, 03.30 Uhr, wurde in Titz, im dortigen Gewerbegebiet Ameln, die schwarz-weiße Sattelzugmaschine vom Typ Iveco-Magirus mit dem amtlichen Kennzeichen BM-MT716 entwendet. Das neuwertige Fahrzeug hat einen Wert von ca. 200.000 EUR. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 02421-949-2425 erbeten. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: ...

  • 06.05.2012 – 09:03

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 06.05.2012, befuhr ein 31jähriger Jülicher die Poststraße in Jülich. In Richtung Große Rurstraße fahrend kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er gegen einen parkenden Pkw, wobei sein Fahrzeug um fast 180 Grad herumgeschleudert wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen ...

  • 06.05.2012 – 09:01

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Aldenhoven (ots) - Sonntag Nacht gegen 01:45h befuhr ein 35jähriger Herzogenrather die Industriestraße in Aldenhoven. Im Kurvenbereich kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und durchfuhr eine Umzäunung. Aufmerksame Anwohner verständigten die Polizei. Diese konnte feststellen, dass der unverletzte Unfallfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde er zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe ...