Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schneller als erlaubt

Langerwehe (ots)

Mehr als doppelt so schnell, wie für dieses Fahrzeug erlaubt, war am Dienstagnachmittag ein Rollerfahrer unterwegs. Bis er in eine Tempokontrolle der Polizei geriet.

Um 16:30 Uhr wurde die Fahrt eines 36-Jährigen aus Stolberg jäh beendet. Auf der L 12 bei Heistern hatte der Verkehrsdienst Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und dabei auch das mit hoher Kolbenhubfrequenz heran röhrende Mofa des Mannes ins Visier genommen. 55 km/h zeigte die Messanlage für das kleine Zweirad an, das bauartbedingt eigentlich nur 25 km/h schnell fahren dürfte. Offenbar war die Tempodrosselung an dem Roller entfernt worden, was Konsequenzen für den 36-Jährigen hat.

Nicht nur seine Weiterfahrt wurde untersagt. Da er nicht über die erforderliche Führerscheinklasse für das "frisierte" Zweirad verfügt, musste gegen ihn ein Strafverfahren wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" eingeleitet werden. Auch die Kosten für die erneute Drosselung des Mofas und des dafür erforderlichen Nachweises wird der Erwischte zu tragen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Gelegenheit macht Diebe

    Düren (ots) - Eine 82-jährige Frau aus Nörvenich wurde am Dienstagmittag bestohlen, als sie in einem Dürener Bekleidungsgeschäft ihre Handtasche für einen Moment aus den Augen ließ. Gegen 12:00 Uhr hielt sich die Seniorin in einem Ladenlokal an der Schenkelstraße auf. Ihre Tasche hatte sie an ihren Rollator gehängt und für kurze Zeit unbeobachtet gelassen. Diese Situation nutzte ein bislang unbekannter Dieb oder eine unbekannte Diebin aus und vergriff sich ...

  • 08.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Hochwertiges Auto bei Einbruch entwendet

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch kam es im Stadtgebiet zu drei Einbruchsdelikten. In einem Fall erbeuteten die noch gesuchten Täter einen schwarzen Pkw BMW 530d mit dem Kennzeichen HS-ZT 10 im Wert von etwa 40000 Euro. Kurz vor 21:00 Uhr mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Ortslage Koslar bei der Rückkehr nach Hause feststellen, dass die rückwärtige Terrassentür ...